Server Maintaince since Months

skrillex

Freshly Joined Member
Hey bevor ich anfange zu Meckern will ich erstmal sagen ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde von PP
hab nie eine Abmahnung Erhalten wegen Torrenting oder sonst etwas dafür bin ich euch sehr dankbar

aber mir missfällt seit einiger Zeit dass viele Server in den "Maintaince" Mode gehen und dann für immer
Verschwinden ich vermisse Bucharest und einige andere Server die einfach verschwunden sind und
ich würde darauf gerne mal ne Antwort von euch haben weil wir als Kunden ja auch viel Geld hier
her bringen

und wir wünschen uns schon eine Breite Auswahl an Servern und ich würde mich auch sehr darüber
Freuen wenn Server aus nicht Europäischen Staaten hinzukommen wie Panama oder Kolumbien
ich würde mich auch über ein zwei Server bei Voxility Freuen die haben nämlich ne tolle Latenz
und Leistung
 
aber mir missfällt seit einiger Zeit dass viele Server in den "Maintaince" Mode gehen und dann für immer
Verschwinden ich vermisse Bucharest und einige andere Server die einfach verschwunden sind und
ich würde darauf gerne mal ne Antwort von euch haben

Jau, ist echt übel, das man zufälling im Forum von wegfallenden Servers erfährt.
Die Kommunikation hier ist echt zum Kotzen und es bleibt daher erforderlich, sich einen anderen VPN-Anbieter zu suchen.

Die Mitbewerber werden auch immer besser mit der Zeit und der Abschied von hier fällt einem da leichter.
Es bleibt mir noch ein Jahr bis zum Ende des Abos und wer einen guten Tipp hat, den bitte ich, mir diesen per PM mitzuteilen, bzw. ich werde auch gerne meine Überlegungen, bzw. Erfahrungen teilen.

Was bei all den Mitbewerbern auffällt, man erhält eine Anwort meist binnen 24h, oftmals noch eher.
Das alleine ist schon Grund genug, sich mal woanders umzusehen.

Echt schade, aber irgendwann geht alles mal zu Ende, so ist das Leben.
 
Jau, ist echt übel, das man zufälling im Forum von wegfallenden Servers erfährt.
Die Kommunikation hier ist echt zum Kotzen und es bleibt daher erforderlich, sich einen anderen VPN-Anbieter zu suchen.

Die Mitbewerber werden auch immer besser mit der Zeit und der Abschied von hier fällt einem da leichter.
Es bleibt mir noch ein Jahr bis zum Ende des Abos und wer einen guten Tipp hat, den bitte ich, mir diesen per PM mitzuteilen, bzw. ich werde auch gerne meine Überlegungen, bzw. Erfahrungen teilen.

Was bei all den Mitbewerbern auffällt, man erhält eine Anwort meist binnen 24h, oftmals noch eher.
Das alleine ist schon Grund genug, sich mal woanders umzusehen.

Echt schade, aber irgendwann geht alles mal zu Ende, so ist das Leben.

Also erstmal ich bringe auch Zeit mit was Antworten angeht es ist nicht so dass ich darauf dränge dass dieses kleine Team
hier alles sofort bearbeitet was aber zum Beispiel mit anderen Providern dass Problem ist ist die mögliche zusammenarbeit

mit Staatlichen Behörden viele Beweisen sich erst wenn es zu einem Gerichtstermin kommt und man wirklich zu 100%
hinter den Nutzern steht und sagt nein wir loggen nichts und ihr könnt uns mal kreuzweise wir geben euch nen Scheißdreck
wenn wir euch irgendwas geben ist es höchstens ein Datum der Registration und dass in Unix Zeit wie bei Signal die auch
gegen das FBI gewonnen haben weil wer nichts loggt kann nichts geben und viele Provider brechen ein vor Gericht

weil sie Schiss bekommen vor einer Anordnung oder Maulkorb Order und dann Kooperieren diese Provider
und belügen die Nutzer dann ne weile bis es ans Tageslicht kommt und PP war bis heute immer an unserer
Seite und das vergesse ich ihnen niemals aber ich möchte eine Antwort haben darauf haben und ich warte
auch gerne darauf

EDIT: Und was ich noch unbedingt mit dem Team ansprechen will ist dass die DNS-Server mittlerweile
über Cloudflare laufen und das passt mir garnicht ich vertraue PP aber nicht Cloudflare ich möchte
dass ihr eigene betreibt das habt ihr auch damals deswegen kehrt bitte sofort darauf zurück
 
Last edited:
1. Perfect-Privavy kooperiert natürlich mit Behörden. Das müssen und sollten sie auch, andernfalls wird es unangenehm. Jedoch, gibt es eben keine Daten die sie weitergeben können.

2. PP hat eigene DNS Server und nutzt sicher nicht Cloudflare. Eventuell hast du im Browser eine Einstellung vorgenommen? Bspw im Firefox unter DNS-over-HTTPS, da kannst du nämlich CF nutzen.
 
stimmt die funktion DNS over HTTPS war dafür verantwortlich die setzt anscheinend in den neuen versionen von Firefox
auf die DNS Server von Cloudflare da muss ich mich entschuldigen ich hab gerade einen DNS Leak Test gemacht
es pointet auf den Coreback-Bone der Schweiz und ist PP zuzurechnen das war mein Fehler
 
stimmt die funktion DNS over HTTPS war dafür verantwortlich die setzt anscheinend in den neuen versionen von Firefox
auf die DNS Server von Cloudflare da muss ich mich entschuldigen ich hab gerade einen DNS Leak Test gemacht
es pointet auf den Coreback-Bone der Schweiz und ist PP zuzurechnen das war mein Fehler
Mein Tipp, nimm den der Digitalen Gesellschaft Schweiz. In FF einfügen unter DNS over HTTPS

Zusätzlich in der about:config sicherstellen das ausschließlich dieser verwendet wird
Setze network.trr.mode auf 3

Vorteil, diese Server setzen auf DNSSEC und sind zusätzlich frei von PP.
Grundsätzlich nicht übel wenn man seinen Traffic so weit wie möglich auf verschiedene Anbieter verteilt
 
Vorteil, diese Server setzen auf DNSSEC und sind zusätzlich frei von PP.
Grundsätzlich nicht übel wenn man seinen Traffic so weit wie möglich auf verschiedene Anbieter verteilt
Hi,
dann wäre es ok, wenn man unter "VPN - VPN Client" Accept DNS Configuration auf "Relaxed" stellt und dann unter "WAN" - "DNS-Datenschutzprotokoll" einen DNSSEC-fähigen Anbieter einstellt? Es widerspricht nicht das Sicherheitsempfinden von PP?
 
Hi,
dann wäre es ok, wenn man unter "VPN - VPN Client" Accept DNS Configuration auf "Relaxed" stellt und dann unter "WAN" - "DNS-Datenschutzprotokoll" einen DNSSEC-fähigen Anbieter einstellt? Es widerspricht nicht das Sicherheitsempfinden von PP?
Ich würde den DNS von PP durchaus als "sicher" bewerten. Jedoch ist es doch so - je mehr Daten auf verschiedene Anbieter verteilt werden, umso sicherer ist das Gesamtkonzept der OpSec.

Deshalb würde ich auch von System- oder Netzwerkseitigen Änderungen abraten.
Verschiedene Browser nutzen. In FF (mit vielen Änderungen in der about:config) bspw den DNS X verwenden, im LibreWolf den DNS Y und so weiter.

Auch würde ich raten bei Diensten bei denen ich persönlich bekannt (mit Zahldaten zum Beispiel) bin nicht mit VPN anzusteuern.
Einfach mit dem Hintergrund weil man damit einen schönen Zeitstempel liefert. (Hr X hat um XXUhr mit VPN Y eine Verbindung gehabt).
 
Back
Top