Server in Moldawien

Matthias34

New Member
Hallo,

wie wäre es mit einem Server in Moldawien? Sehr schnelle Anbindung nach DE und außerhalb der EU.
Klar, Schweiz auch, aber bei denen gibt es ja mittlerweile auch schon dubiose Gesetze.

Gibt es sogar recht günstig: trabia.com bietet Colocation an für 70€ im Monat mit 1 Gbps und 50 TB (100 MBit/s würden ja erstmal reichen, um zu schauen, wie beliebt der Standort wird).

Könntet ihr von PP euch das vielleicht überlegen?

Danke schonmal und LG
 
Ich habe früher ja immer mächtig gegen Cyberghost VPN gelästert und ich finde den Laden nicht wirklich gut (für anspruchsvolle Nutzer einfach nichts, keine Protokollfreiheit, Nutzer-Login-Logs, kein SSH usw...). Aber: Cyberghost hat mittlerweile tatsächlcih in der Serverliste drinnenstehen, welcher Server physisch (körperlich) tatsächlich in einem Land steht und welcher Server nur per IP-Transit dort hingeschleift wird.

Was will ich damit sagen? Häufig stehen die Server gar nicht in den Ländern, sondern es wird nur umgangssprachlich gesprochen der Traffic dort hingeleitet.

Ich hoffe daher, dass PP weiterhin auf physische Server setzt!
 
Laut Website steht das RZ wirklich da.
"the largest server farm in Moldova, making it the leading data center facility in the country"

Was sagen denn @PP Frank und @PP Lars dazu? Preisgünstig + Sehr guter Standort. Wäre doch zumindest 100 MBit/s wert.
 
Haben wir derzeit kein Interesse dran...

Ich notiere mir aber mal die Seite. Server mit Gigabit unmetered ist jedenfalls im unteren akzeptablen Preisbereich..
 
I would like to use a server in Moldovia (physically in Moldovia, I mean), especially a gigabit ones. I would be a good replacement for the defunct Ukrainian server.
 
@PP Frank Könnte man nicht nen Zürich-Server ersetzen?
  • Außerhalb EU, nah DE, aber ohne Geheimdienstgesetze wie in der Schweiz (siehe hier)
  • Anbieter nicht Teil von m247 -> mehr Diversität, Vermeidung von Anbietermonopolen
  • Vermutlich nicht teurer
 
Back
Top