Schweiz, Postfinance-App Login geht nicht.

lyrx80

Junior Member

Guten Tag,​

ich nutze in der Schweiz die PostFinance-App. Sie kann zum einloggen über den Browser genutzt werden oder man kann sich über sie bei dieser Bank einloggen. (2-Factor-Authentification)

Ich benutze OpenVPN auf einem Router mit OpenWRT entsprechend ihrer Anleitung. Mein Router routet also alles über Perfect-Privacy, denke ich. Auf dem Mobiltelefon erscheint normalerweise eine Aufforderung zur Bestätigung, die man clicken muss, um sich bei der Bank einzuloggen. Das geht mit der OpenWRT-Lösung leider nicht mehr. Mit einem WLAN ohne Perfect-Privacy geht es, über "Mobile Daten" des Smartphones auch.

Wissen Sie vielleicht, wie man auch dieses Feature mit Perfect-Privacy zum Laufen bringen kann?


 

lyrx80

Junior Member
Der Server ist 37.120.213.211 bzw. zurich3.perfect-privacy.com. Interessanterweise geht das jetzt plötzlich. Ich kann also nicht einmal sicher sein, dass dieses Problem tatsächlich mit der Verwendung von PP zu tun hatte. Heute morgen half jedenfalls nur der Wechsel auf ein anderes WLAN. --
 
Top