Router für VPN mit hoher Performance / oder Einrichtung auf der NAS

electribe

New Member
Hallo erstmal an alle,

ich möchte mir eine Perfect Privacy Zugang zulegen und recherchiere gerade nach dem idealen Router der eine Top-Performance bietet.

Ausgangssituation:

DSL 50.000
Fitz!Box 7490
QNAP NAS TS-253a
2 Pcs, 2 Linux Sat-Boxen und diverse mobile Geräte

Der zu kaufende Router soll als Exposed-Host hinter der Fitz!Box hängen und alles übernehmen (W-Lan, DHCP, usw).

Nun möchte ich meine Geschwindigkeit im Netz möglichst wenig beeinflussen, so wie ich bisher gelesen habe benötige ich dafür einen Router mit ordentlich Performance.

Folgende hab ich mal rausgesucht:

- Asus RT-AC68U ( 800 MHz Dual Core, 256 MB Ram) - ca. 130 Euro

- Asus RT-AC87U (1 GHz Dual Core, 256 MB Ram) - ca. 190 Euro

- Asus RT-AC88U (1,4 GHz Dual Core, 512 MB Ram) - ca. 330 Euro

- Linksys WRT1900ACS (1,6 GHz Dual Core 512 MB Ram) - ca. 200 Euro


Auf den ersten Blick hat der Linksys die beste Performance und einen relativ günstigen Preis.

Mir würde vom W-Lan etc. der "Asus RT-AC68U" völlig ausreichen, nur möchte ich wie gesagt meine Banddbreite im Internet nicht unnötig einschränken.

Was denkt Ihr, welcher Router bietet mir die beste Performance diesbezüglich? Habt Ihr Erfahrungen hierzu?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine andere Idee habe ich:

Meine NAS kann ja auch OpenVPN und hat ordentlich Performance.

-Intel® Celeron® N3150/N3160 1.6 (2,08) GHz quad-core processor
- 8GB Ram

Außerdem kann man dort in der "LinuxStation" ein Linux laufen lassen.

Das teil 2 Netzwerkanschlüsse usw...

Ist es irgendwie möglich, einen Router für mein Heimnetz darauf zu konfigurieren, aber so, dass meine NAS selbst erst hinter diesem angesprochen werden kann und nicht frei im Internet steht? Selbstverständlich auch alle anderen Geräte im Heimnetz...

Hoff Ihr versteht grob was ich meine...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße
 
Back
Top