RDP verbietet VPNs - nur Socks und Proxy möglich, aber wie?

danielklein

New Member
Abend allerseits,

habe mir vor kurzem einen RDP gemietet. Jedoch ist es so, dass dort leider kein VPN möglich ist. Jedoch sollen Socks und Proxy Verbindungen erlaubt sein (Proxy kommt für mich nicht infrage, da ich auch noch dafür Geld ausgeben müsste und dies nicht tun möchte).
Socks klappt aber komischerweise auch nicht. Ich habe schon hier auf der Seite in dieser Socksliste geschaut. Dort gibt es auch eine Einleitung für den SSH Manager. Ich konnte es schaffen, mich zu verbinden, jedoch wurde auf den Seiten immer noch meine normale IP vom VPS angezeigt. Könnte mir jemand vielleicht erklären, woran das liegen könnte, oder einen anderen Weg zeigen? Danke im Voraus!

Gruß
 

nonono

Member
Wenn du einen Tunnel mit dem SSH Manager aufbaust musst du den RDP Client so konfigurieren, dass er nicht direkt auf deinen RDP zugreift sondern auf localhost:deinsocksport
 

danielklein

New Member
Wenn du einen Tunnel mit dem SSH Manager aufbaust musst du den RDP Client so konfigurieren, dass er nicht direkt auf deinen RDP zugreift sondern auf localhost:deinsocksport
Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Anleitung, wie ich das machen kann?
 
Top