Programme von VPN ausschließen

Netsurf

Member
Hello PP-Gemeinde


Habe folgende Frage und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich nutze unter anderem jDownloader und auch FTP-Programme. Da es den Servern unnötig Traffic verursacht wenn ich meine Downloads über VPN lade, wollte ich wissen ob ich dem Manager oder VPN selbst Programme sagen kann die er nicht einschließen soll.

Habe mich im Forum schon umgeschaut, konnte jedoch keinen passenden Thread dazu finden.
 

Dexter

Member
Über VPN ist das nicht möglich. hierbei wird der gesammte Traffic über den Tunnel geleitet. Einzelne Programme kann man über SSH leiten. SSH Tunnel aufbauen und im entsprechenden Programm den Socks aktivieren und auf die 127.0.0.1 einstellen und den jeweiligen Port. Danach läuft nur das Programm über den SSH Tunnel. Alles andere läuft weiter über die normale Internetleitung.
 
Top