Programme und Sub-Files auf Mac mit Veracrypt sichern

Maximilian51

Freshly Joined Member
Ich würde gerne neben Filefault auf meinem Macbook alle wichtigen Programme mit Veracrypt verschlüsseln.

Die Programme wie bspw. Telegram werden extern auf einer mit Veracrypt verschlüsselten SSD gespeichert und werden von dort ausgeführt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass auf dem Macbook an anderen, lokalen Stellen wichtige Daten von diesen Programmen gespeichert werden, welche später nicht auf der externen SSD laufen?

Ich weiß, dass es hidden Ordner und Files gibt, ich bin mir aber nicht sicher, wie das alles in der Praxis aussieht und ob hier die Gefahr besteht, dass manche Dateien nicht verschlüsselt werden. Ich weiß auch, das es auf dem MacOS Ordner wie die Library und andere Ordner gibt, die nicht unbedingt sichtbar sind. In der Library sind z.b. bei Telegram keine Daten enthalten, aber vielleicht gibt es noch andere Ordner oder Strukturen wo Dateien von Programmen abgelegt werden können?

Ich danke euch für eure Hilfe auf meine Frage.
 
Back
Top