Beantwortet: Probleme mit Mailbox.org bei aktiviertem Neurorouting

Cordis

Member
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen das Neurorouting bei mir aktiviert. Funktioniert einwandfrei. Einziges Problem dabei, egal mit welchem PP Server ich verbunden bin, kann ich keine Mails (Pop3 oder IMAP) bei Mailbox.org abrufen. Alle anderen Pop3 Accounts funktionieren.

Aber: Schalte ich das Neurorouting ab, kann ich mit jedem beliebigen PP Server (Außer Bukarest und Nottingham, da hier Mail gesperrt ist) meine Mails bei Mailbox abrufen.

Was kann das Problem sein? Mailbox sagte mir, dass sie keine IP bannen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher PP Server hier Probleme machen könnte?

Danke vorab für jeden Tipp.

Solution
Hallo. tl;dr: Es geht wieder.

Es lag daran, daß das NeuroRouting die Verbindung zu pop.mailbox.org über Nottingham leiten wollte, POP dort aber gesperrt war.
Da wir die Abuse-Beschwerden auf den beiden betroffenen Servern inzwischen hoffentlich reduziert haben und die Sperren schon eine Weile lang bestehen, haben wir sie aufgehoben.
Nachtrag: Was mir nach dem Aktivieren von Neurorouting weiterhin aufgefallen ist, ist, dass ich sehr häufig die Meldung erhalte, dass viele Seiten geblockt sind. Z. B. PC-Games oder PC-Games-Hardware oder auch https://vpn-anbieter-vergleich-test.de usw. Ich sehe eine Cloudflare Meldung "Sorry, you've been blocked". Die gesperrten IP Adressen lauten: 185.57.82.25 - 85.17.28.145 - 95.211.95.244.

Ohne Neurorouting ist dies nie vorgekommen.

Hab das auf zwei Geräten versucht nachzustellen, habe allerdings keine Probleme beim Abrufen oder Versenden von Mails über mailbox.org. Mit welchem PP Server verbindest du dich?

Bin seit 10 Minuten mit Nürnberg2 verbunden und Outlook kann nicht auf pop.mailbox.org Port 995 zugreifen. Neurorouting ist aktiviert. Auf der Oberlfäche des PP Managers steht, dass meine IP frankfurt1.perfect-privacy.com wäre. Fehlermeldung in Outlook lautet 0x800CCC0F, Die Serververbindung wurde unterbrochen.

Es betrifft wie ich bereits geschrieben hatte, jeden PP Server, wenn das Neurorouting aktiv ist. Und nur meine Accounts bei mailbox.org sind davon betroffen.

Habe es bereits auch mit Thunderbird getestet. Gleiches Fehlerbild.

Wenn Du oder jemand anderes noch weitere Tipps hätte, wäre ich sehr dankbar.

Habe im Laufe der letzten 2 Stunden jeden Gigabit Server der Reihe nach versucht. Bis auf überraschenderweise London1 klappt es bei keinem der Server Mails von mailbox.org abzurufen.

Irgendwie seltsam, habe jetzt auch ein paar unterschiedliche Eingangs-Server ausprobiert. Nachstellen konnte ich dein Problem doch noch auf den Servern Erfurt, Paris und Rotterdam3. Funktionieren tut es allerdings auf den Servern Copenhagen, Vilnius und Rotterdam2 (habe nicht alle Server durchgetestet).

Danke dafür, dass Du es getestet hast. Das beruhigt etwas. Frage ist nur, an wen liegt es? Mailbox sagt, dass keine IP Sperren vorliegen. Bei mir ist es ein Lotteriespiel. Entweder es klappt bei gar keinem der PP Server oder wenn überhaupt, dann nur mit einem, wie z. B. heute mit London 1. Erfurt, Paris und alle NL Server haben bei mir mit Neurorouting in Verbindung mit Mailbox.org noch nie funktioniert. Habe eben auch Copenhagen, Vilnius und Rotterdam2 getestet. Keine Verbindung zum Mailbox Pop oder IMAP Server möglich.

@PP Lars bzw. @PP Frank könntet Ihr etwas dazu sagen, bitte. Wäre super.

Hallo. tl;dr: Es geht wieder.

Es lag daran, daß das NeuroRouting die Verbindung zu pop.mailbox.org über Nottingham leiten wollte, POP dort aber gesperrt war.
Da wir die Abuse-Beschwerden auf den beiden betroffenen Servern inzwischen hoffentlich reduziert haben und die Sperren schon eine Weile lang bestehen, haben wir sie aufgehoben.

Solution
Back