Problem nach update des alten Clienten

Nul

Junior Member
Hey PP-Team,
schön das Ihr den alten Clienten upgedatet habt damit die lästige Nachricht weg ist.
Seitdem kann ich mich aber nicht mehr via OpenVPN, sondern nur noch mit ipsec verbinden. Ist da bei mir was schief gelaufen oder was ist da los?
Windows 10 + permanenten leakschutz (ich kann auch keine Server anpingen).

Danke im Vorraus.
 
Ist da bei mir was schief gelaufen oder was ist da los?
Das weiß ich nicht. Ich habe es Lars mitgeteilt, aber ich nehme an er wird jetzt nicht sofort den Hammer fallen lassen und sich mit dem alten Client beschäftigen.

Wäre jetzt auch erstmal interessant herauszufinden, ob es allen, die den alten Manager noch nutzen, so geht.
 
So viele wie noch den alten Clienten nutzen und hier im Forum unterwegs sind hätte sich bestimmt einer gemeldet.

Heute läd windows schon wieder das "Funktionsupdate...22h2" herunter. Gestern, bevor ich das gepostet habe, war kein update vorhanden. (Es ist immer Sicher, bevor man was meldet erst nach Updates zu suchen). Ich melde mich wieder, nachdem das installiert wurde.
 
Also, das update insalliert, es geht wieder. Ich weiß nicht wieso er das update gestern nicht machen wollte. Oder wieso ich das schon wieder installieren musste - ich glaube ich habe das schon bestimmt 2 oder 3 mal installiert - aber jetzt geht es wieder.

Wäre trotzdem schön, wenn ander User vom alten Clienten sagen, ob es wie bei mir probleme gab, ob windows schon rechtzeitig ein update gemacht hat, oder ob mein PC da ein problem hat (und mal neu installiert werden will).
 
Bin auch noch "User vom alten Clienten" und auch bei mir hat die Verbindung nach dem update nicht mehr funktioniert.
Hab dann gefuehlt bestimmt `ne halbe Stunde in den Einstellungen herumgefummelt, zwischendurch den Rechner 3mal neu gestartet bis es dann endlich wieder funzte. Also woran es nu genau lag: Ich weiss nicht. Aber ich kann sagen, was ich zum Schluss geaendert habe und danach gíngs:
Einstellungen - Firewall und DNS - "DNS Leak-schutz" Haken rein bei "DNS manuell einstellen". Als DNS1 hab ich Amsterdam und DNS2 Copenhagen...
 
Nach dem letzten Update des alten Client, war es mir auch nicht mehr möglich, eine Verbindung herzustellen. Die Lösung war noch einmal auf "Aktualisieren" im Client zu klicken. Es gab danach tatsächlich noch ein kleines Update, was die Konfigurationen betraf. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.
 
Ihr müsst nach dem Update einmal Firewall + DNS Leak Schutz "Bei Programmstart aktiveren" in den Optionen ausschalten, danach kurz mit einem Server verbinden, fertig. Kann nach erfolgreicher Verbindung wieder aktiviert werden. Bei WLAN ist es auch eventuell zusätzlich notwendig das Netzwerkprofil zu switchen. Je nach dem welches Profil verwendet wird - Öffentliches Netzwerk -> Privates Netzwerk -> Öffentliches Netzwerk, fertig.
 
Nach dem letzten Update des alten Client, war es mir auch nicht mehr möglich, eine Verbindung herzustellen. Die Lösung war noch einmal auf "Aktualisieren" im Client zu klicken. Es gab danach tatsächlich noch ein kleines Update, was die Konfigurationen betraf. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE. Genau das war bei mir das Problem.:)
 
hab diesen neuen Manager auch....seit dem mit 1zu1 gleichen Einstellungen knapp 20-30% weniger performance im UP/Down-load!
Ticket System ragiert seit fast 4 Wochen niemand.

PS: hab den alten nochmal gegen getestet und beim gleichen Test File wieder meine bekannte performance.
 
Das es am clienten liegt glaube ich nicht. Vielleicht gerade ungünstige Serverauslastung? Manchmal haben server ewig normalen Traffic, dann ein paar Minuten eine Spitze, dann wieder normal.

edit: Und speedtest anleitung findet man hier:
 
Last edited:
Das es am clienten liegt glaube ich nicht. Vielleicht gerade ungünstige Serverauslastung? Manchmal haben server ewig normalen Traffic, dann ein paar Minuten eine Spitze, dann wieder normal.

edit: Und speedtest anleitung findet man hier:
das kann ich wiederlegen. Ich kann die beiden parallel laufen lassen und sehe, dass unter 1zu1 bedingungen der neue einfach minimum 15% eher im schnitt bei 20% und mehr, unter dem alten liegt!

Beste, der Support regaiert auf mein Ticket seit 6 Wochen nicht
 
Back
Top