PP wird geblockt ?!?

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Omegabraut, Oct 9, 2018.

  1. O

    Omegabraut New Member

    Hallo,

    mir ist es jetzt das 2. Mal passiert, dass ich PP nicht im öffentlichen W-Lan nutzen kann. Eine Verbindung zu den PP Servern kommt nicht zu stande (Android App) umgekehrt kann ich mich gar nicht im W-Lan anmelden wenn PP schon läuft.
    Ich habe dann das w-lan ohne PP genutzt und wollte hier ins Forum, aber selbst die PP Homepage wird geblockt. Kommt das bei anderen auch öfter vor? Irgendwie kann man sich denn ja PP schenken wenn es gar nicht nutzbar ist?
     
  2. e

    el_capitano New Member

    Wenn du nicht mal auf die Webseite kommst, sieht es so aus, als wären die IPs gesperrt. In so einem Fall kannst du eigentlich nichts machen. Ich hatte auch schon solche Fälle.
    Sind die IPs gesperrt, kannst du auch mit SSH, stunnel oder obfsproxy nichts anrichten.
    Wenn VPN Verbindungen aber nicht pauschal gesperrt sind, könnte man diese Sperre umgehen, indem du dir selber eine „Kaskade“ zu einem eigenen VPN Server baust, welcher dann wiederum sich als Client zum Perfect Privacy Netzwerk verbindet.
     
  3. PP Frank

    PP Frank Staff Member

  4. O

    Omegabraut New Member

    Okay das werde ich denn mal versuchen. Aber das die PP Homepage auch gesperrt ist wenn man sie ohne VPN über diesen Zugang besuchen will ist ja schon sehr restriktiv...
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ach die Homepage ist auch schon blockiert? Dann ist das problematisch....