Beantwortet: PP VPN Client auf Windows 2012 R2 – verliere RDP Verbindung nachdem PP Verbindung herstellt.

AlfredT

New Member
Ich habe auf einem virtuellen Windows 2012 R2 Server (bei einem großen deutschen Hoster) den VPN Manager von PP installiert.

Aber nachdem der VPN Client eine Verbindung herstellt reißt meine RDP Verbindung von meinem Desktop PC zu dem Server ab und ich komme auch nicht mehr rauf.

Meine Frage ist:
Wie kann man sicherstellen, dass man sich jederzeit per RDP mit dem Server zu verbinden kann, obwohl der PP- VPN Client eine Verbindung aufgebaut hat.

Soviel ich weiß bekommt der Server nach Verbindungsaufbau eine neue MAC und eine neue IP Adresse zugewiesen und dadurch ist es nicht mehr möglich eine Verbindung per RDP aufzubauen.

Auf dem Server soll 24 Stunden täglich ein Dienst laufen der zwecks Abmahngefahr anonym sein muss.

Gibt es da eine Softwarelösung? oder wie bewerkstellige ich das mit Hardware?

Habe im Office eine Fritz! Box 7490 und einen etwas älteren VPN-Router von Bintec (VPN Access 25)

Beim Hoster kann ich keine zusätzliche Hardware installieren lassen.

Ich wäre über jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
Aber bitte in verständlicher deutscher Sprache den ich bin kein System Administrator oder Entwickler
 
Solution
Unser Service ist nicht für den Betrieb auf Servern gedacht.
Eigentlich das gleiche Thema wie deinem Kollegen heute morgen mit dem Linux Server. Wenn ihr euch nicht soweit auskennt, dann bucht bitte keine Server. Ihr seid eine Gefahr für andere Internet Nutzer und braucht diese Server auch nicht. Bitte lasst die Finger von, egal ob Windows oder Linux.
Ich werde auch hier nur einen Tip geben, aber keine komplette Anleitung.

Wenn VPN an ist, wird die Standard ROute umgebogen auf unsere IP und unser Server hat nur die RPF Ports die ihr selbst einstellen müsst offen
Unser Service ist nicht für den Betrieb auf Servern gedacht.
Eigentlich das gleiche Thema wie deinem Kollegen heute morgen mit dem Linux Server. Wenn ihr euch nicht soweit auskennt, dann bucht bitte keine Server. Ihr seid eine Gefahr für andere Internet Nutzer und braucht diese Server auch nicht. Bitte lasst die Finger von, egal ob Windows oder Linux.
Ich werde auch hier nur einen Tip geben, aber keine komplette Anleitung.

Wenn VPN an ist, wird die Standard ROute umgebogen auf unsere IP und unser Server hat nur die RPF Ports die ihr selbst einstellen müsst offen
 
Solution
Back
Top