PP unter Ubuntu 20.04 LTS installieren

donddm

Freshly Joined Member
Moin aus Hamburg,
ich - absoluter Ubuntu-Dummi - möchte PP unter Ubuntu 20.04 LTS einrichten. Habe alle Schritte gemäß Anleitung gemacht, scheitere aber, wenn ich die deb-Datei anklicke. Bei mir öffnet sich NICHT die Anwendung "Ubuntu-Software". Ich erhalte die Aufforderung, die Datei zu entpacken. Und dann komme ich nicht weiter. Wer kann helfen?
 
Irgendwann, vielleicht auch schon dieses Jahr, wird ein neuer VPN-Manager für Linux kommen.
Erschreckend wenn man bedenkt, dass wir uns immer noch im ersten Halbjahr befinden ...
Man muss sich mal überlegen was das bedeutet. Der Entwickler bekommt es nicht geschissen einen Python Code,
der bereits unter Windows und Mac läuft, in einer Zeitspanne von 12 Monaten für Linux anzupassen.

Bei uns in der Firma haben wir gerade eine 17 jährigen Praktikanten, der ein echter Crack ist was Python angeht.
Jede Wette, dass der den Linux Manager innerhalb von zwei Wochen von Grund auf komplett neu schreiben würde.

Letzten Endes ist der PP Manager ja wirklich nichts anderes als eine GUI, welche OpenVPN steuert.
Aber wenn man sich die Entwicklungsdauer hier anschaut, könnte man meinen, dass hier ein neues Betriebssystem entwickelt wird.
 
Die erste Ankündigung eines neuen Managers fand im Dezember 2020 statt. Ich habe mich seitdem brav in Geduld geübt aber nach nun 2½ Jahren bin ich erstmal zur schwedischen Konkurrenz gewechselt, weil ich keine Lust auf Konsole habe. Bin mal gespannt, wie es in einem Jahr hier bei PP mit dem neuen Manager so aussieht ?
 
Back
Top