PP-Tunnelmanger überarbeiten

Alex

Well-known Member
Würde es gerne sehen, wenn man den PP-Tunnelmanager einmal überarbeiten würde.;)

Unter anderem stört es mich, dass wenn man viele Proxys dort eingetragen hat und man zu einem verbindet oder einen trennt, man dann automatisch im Fenster wieder ganz oben landet (auto refresh).:rolleyes:

Oft verbinde ich mich nicht nur zu einem Proxy sondern zu mehreren und da würde ich es gerne sehen, wenn das Fenster eben beim letzten Proxy, zu dem man sich verbunden oder den man getrennt hat, stehen bleiben würde und nicht refresht wird, weil man sonst immer wieder von oben nach unten scrollen muss.
 
Hey, die meisten User benutzen Windows Systeme, deshalb ist die Entwicklung primär auf den PP Manager für Windows gesetzt.

Die Clients für Linux laufen nur nebenbei mit, wenn etwas Zeit übrig ist.

Info:
Ich verwende Linux Mint 17.1, da läuft der OpenVPN Manager ohne Probleme.
Den PP SSH Manager benötige ich nicht, ich lasse alles über VPN laufen.
 
Leute, wenn ihr kein Problem mit der Software habt, dann seid doch bitte einfach ruhig. Schön für euch. Aber es haben massenweise Leute Probleme mit der PP Software, der Tunnelmanager ist und bleibt die verbuggteste Software auf meinem Rechner! Da ist weder Windows dran schuld noch irgendeine Software die dazwischenfunkt, weder in einer frisch aufgesetzten Windows 7 VM noch auf einem frischen Windows 8.1 Host läuft die Software rund, sie stürzt nur ab und hat endlose Designschwächen.

Das ist kein Jammern auf hohem Niveau, in der aktuellen Fassung ist die Software NICHT produktiv zu nutzen! Und Frank interessiert es kein bisschen, er hat gesagt die Software hat keine Priorität und die Bugs werden nicht behoben. Eiskalt. "Premium" VPN Anbieter, das ich nicht lache. PP hat immer so Phasen wo auf die Kunden nichts gegeben wird, dann fangen sie sich wieder, nur um ein paar Monate später wieder die Motivation zu verlieren. Geld ist genug da, man braucht keinen 100ten 1k Server, das Geld sollte man in gute Software und Lars/Programmierer investieren!

FRANK, TU WAS! Danke.
 
Geld ist genug da, man braucht keinen 100ten 1k Server, das Geld sollte man in gute Software und Lars/Programmierer investieren!

Dir ist schon klar was gute Entwickler kosten? Das ist in einer Grössenordnung vom 3/4 Servierpark.

2. Habe ich nicht gesagt das es mich nicht interessiert, sondern das egal wo ich das getestet habe keine Probleme feststellen kann. Und ja: SSH hat derzeit nicht unbedingt Priorität. Aber schwerwiegende Fehler müssen wir trotzdem fixen. Zumindest dann wenn wir diese denn finden. Auf sauberen Systemen habe ich aber bisher nie irgendwo irgendwas gesehen
 
Frank, ich habe dir gefühlte 100 Mal angeboten, dir oder Lars die Probleme so ausführlich wie es nur geht zu beschreiben, grob habe ich das ja schon 3 Mal getan. Wenn du also wirklich Interesse an einer Problemlösung hast, schreib mir eine PN. Ansonsten setz ich mich ungern 2 Stunden an sowas ran, nur damit die Arbeit wieder für die Katz war!

Und du willst mir doch nicht erzählen, dass man keinen Entwickler findet, der für 1-2k die Software von allen Bugs behebt und die Designschwächen ausbügelt. Ist in 20 Arbeitsstunden erledigt. Dann legt man sich halt aktuell keinen Huenenberg für 1k im Monat an, sondern erst in 1-2 Monaten, wo ist das Problem?

Einen Vollzeitentwickler braucht ja auch niemand, totaler Overkill. Aber selbst ein VB-Kiddie würde für 1k BTC im Monat dem Tunnelmanager einen Fluxkompensator einbauen!
 
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass man keinen Entwickler findet, der für 1-2k die Software von allen Bugs behebt und die Designschwächen ausbügelt. Ist in 20 Arbeitsstunden erledigt. Dann legt man sich halt aktuell keinen Huenenberg für 1k im Monat an, sondern erst in 1-2 Monaten, wo ist das Problem?

Du hast Vorstellungen. Für das Geld bekommst du nichts vernünftiges. Wir brauchen da auch nicht diskutieren. Wir fixen Probleme so schnell es geht und fertig. Wer gut ist, der ist nämlich ausgelastet und von daher sind wir auch froh Lars zu haben, der bei weitem nicht das will was Leute mit dem Können eigentlich verlangen. Wir haben das ja mit Secure-Mail erlebt was Phase ist. Alles andere ist Traumwelt in der wir einfach nicht leben.
Abgesehen davon: So viele Probleme wie du darstellst gibt es nicht. Da muss man echt keine Mücke zum Elefanten stilisieren.....
 
Wer gut ist, der ist nämlich ausgelastet und von daher sind wir auch froh Lars zu haben, der bei weitem nicht das will was Leute mit dem Können eigentlich verlangen. ..
Und genau den Text nutze ich, um einen dicken Dank an Lars los zu werden.
smilie_gr_179.gif
 
Abgesehen davon: So viele Probleme wie du darstellst gibt es nicht. Da muss man echt keine Mücke zum Elefanten stilisieren.....

Sag mal, nutzt du den SSH Manager überhaupt oder probierst du ihn lediglich alle Jubeljahre mal aus? 10 Abstürze am Tag mit 3 aktiven Profilen ist ein Elefant! Mag ja sein, dass er mit einem Profil funktioniert, mit dreien aber nicht!

Ich biete hier aktive Hilfe für das Bugfixing an, eine PN von dir habe ich aber immer noch nicht erhalten. Was ist denn das für ein Benehmen seinen Kunden gegenüber? Bitte schick mir eine PN, damit ich weiß, dass die investierte Zeit von meiner Seite aus nicht vergeudet ist. Oder darf ich Lars direkt kontaktieren?
 
Sag mal, nutzt du den SSH Manager überhaupt oder probierst du ihn lediglich alle Jubeljahre mal aus? 10 Abstürze am Tag mit 3 aktiven Profilen ist ein Elefant! Mag ja sein, dass er mit einem Profil funktioniert, mit dreien aber nicht!

Ja nutze ich soweit ich mal unter Windows unterwegs bin. Abstürze Null

Ich biete hier aktive Hilfe für das Bugfixing an, eine PN von dir habe ich aber immer noch nicht erhalten. Was ist denn das für ein Benehmen seinen Kunden gegenüber? Bitte schick mir eine PN, damit ich weiß, dass die investierte Zeit von meiner Seite aus nicht vergeudet ist. Oder darf ich Lars direkt kontaktieren?

Ich schicke dir keine PN, da ich dich nicht kenne. Den Code müssten wir ausserdem erst prüfen, was genauso viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Frank, ob PN oder hier im Forum ist mir doch ganz egal: ich möchte nur wissen, ob es Sinn macht euch meinen detaillierten, reproduzierbaren Fehlerbericht zum SSH Manager zukommen zu lassen oder ob ich mir die Arbeit sparen kann, weil ihr die Abstürze eh nicht beheben wollt.

Ja oder Nein?
 
ob es Sinn macht euch meinen detaillierten, reproduzierbaren Fehlerbericht zum SSH Manager zukommen zu lassen

Das kannst du natürlich gerne tun. Ich würde dann die Kombination hier auch nachvollziehen und testen
 
Back
Top