PP mit MX-Linux

JDD

Member
Hallo die Runde,

ich würde gerne PP mal auf MX-Linux (Debian) testen.
Nun sind die Anleitungen und der VPN-Manager auf Ubuntu, bzw. direkt auf Linux mint ausgerichtet.

Weiss jemand, ob die auch auf MX Linux laufen und ggf. wie?

Besten Dank & schönes WE

Danke Honk, aber das über die Komandozeile ist hierbei nicht möglich.
Eine brauchbare GUI ist hier Pflicht.
Ich konfiguriere das für jemanden, der nur Windows kennt und der braucht was zu anklicken.

Nun, anders gefragt, warum sollte die GUI unter MX nicht funktionieren, wenn sie unter Mint funktioniert?

Nun sind die Anleitungen und der VPN-Manager auf Ubuntu, bzw. direkt auf Linux mint ausgerichtet.
Das muss nicht heißen, dass der Manager auf anderen Linux Distros nicht funktioniert.

:)

Hallo, benutze auch MX-Linux, mit der Version 19.4 funktionierte sowohl der VPN-Manager als auch der SSH-Client.
Musste dann auf die aktuelle Version 23.x upgraden und kein Manager funktionierte mehr.
Auch der Beta: VPN Manager für Linux kann noch nichtmal installiert werden zwecks diverser Fehlermeldungen.
ABER: Auch unter MX-Linux kannste den eigenen Netzwerkmanager nutzen.
Musst nur vorher die Profile (.ovpn) runterladen und im Netzwerkmanager importieren.
Kannst auch einstellen das automatisch eine Verbindung zum VPN aufgebaut wird sobald eine Netzwerkverbindung besteht.

Das ist meine momentane Vorgehensweise.

Für StealthVPN brauch ich dann doch das Terminal.

@Honk
Richtig. Deshalb werden wohl diese Fehlermeldungen auftauchen bei der Installation sofern man nicht mit systemd bootet.
Kenn' mich allerdings auch nicht so wahnsinnig mit Linux aus, außer das Linux nicht gleich Linux ist :p

Ich zumindest komme mit meinem oben genannten Vorgehen bestens zurecht.

Back