Beantwortet: PP Manager aktiv - DEINSTALL - Kein Internet mehr

hampelmax

Junior Member
Hallo,

einige Tools haben bei mir nicht mehr mit FrameWork funktioniert. Ich habe den aktiven PP Manager beendet. Die Tunnelfunktion und Co. ich denke ich noch aktiviert, nachdem neustart, ging natürlich der PP Manager nicht mehr. Da Netframework nicht mehr vorhanden war, da ich das Programm nicht richtig Beendet habe, fehlt mir nun die Verbinung zum Internet.

Immer wenn ich den PP Manager nicht richtig beendet habe, konnte ich nicht mehr ins Netz. Was ich muss ich nun tun um wieder meinen PC ins Internet zu bekommen. Lan / Wlan kann ich zwar zum Router Verbinden problemlos, dennoch können meine Programme nicht connecten.

Bitte um Hilfe.
 
Hat nichts mit der Firewall zu tun. Diese bitte aktiviert lassen.

Du hast anscheinend auch so ein Windows-System wo der Manager warum auch immer den DNS-Server nicht austragen kann. Gehe in deinen LAN-Adapter(findest du im Netzwerkcenter) und lösche dort im LAN-Adapter unter IPv4 die DNS-Server und setze 8.8.8.8 ein
 
Funktioniert leider trotzdem nicht, ich habe jetzt mir die Offline FrameWork Version geladen und PP Manager nochmal installiert. Wenn ich mit dem VPN verbunden bin habe ich Internet, sobald ich die connection beende oder den Manager schließe funktioniert leider nichts mehr. Ich werde heute nochmal mein System neu aufsetzen müssen.
 
Hallo,

nein das sollte auch ohne gehen. Schalte im Manager die Firewall und DNS-Leak Option ab. manager danach komplett schliessen. Dann gehst du ins Windows Netzwerkcenter. Als erstes setzt du die Windowsfirewall auf Standard zurück. Danach gehst du nochmal in die LAN-Adapter. Achte drauf das du auch in den aktiven LAN bzw den WLAN Adapter gehst und prüfe dort nochmal die DNS-Server, dort stehen ganz sicher noch unsere IP's drin.
 
Also ich kann das nicht nachvollziehen warum ihr immer Probleme habt ich habe keines seit dem es den dinger gibt nicht einmal weder am handy noch am pc noch am " arbeits nootbock " ... weiß nicht was ihr treibt bei mir gehts perfekt.
frank ich liebe dich danke für das tolle ding - ein one klick programm um sich perfekt abzusichern.
 
@FuchZx

Das liegt an Windows, teilweise aber an Nutzern die über Windows echt jede PillePalle-Anwendung schicken, als wärs die Cracknutte am Bahnhof. :p
Windows ist jedenfalls sehr eigen und man muss damit echt vorsichtig umgehn, sonst hat man irgendwann nen Problem und gerade bei Sachen die den Netzwerkbereich betreffen sehr kritische. Teilweise sind da dank registrycleaner auch die Registry versaut, 100 installierte Pseudo-Sicherheitstools die alles machen, was man nicht machen sollte und sonstige Eigenheiten. Ein wirklich sauberes Windows findest du praktisch selten und wir können das nicht alles vorhersehen. Ist leider so...
 
Back
Top