PP Internet lahmgelegt

Sejto

Freshly Joined Member
Hallo,
Ich habe PP heute morgen das erste Mal unter Windows 10 installiert und als mein Vierenprogramm es als Malware detected hatte, hat es mein Internet gleich mit zerschossen.

Es wird eine Verbindung angezeigt die auch steht, aber ich kann keine Webseiten abrufen lädt ewig am Ende error.

Lösungsansätze die nicht funktioniert haben.
Virenprogramm deinstalliert.
Windows Defender auf Standard zurück gesetzt.
WLAN neu aufgesetzt.
Router sowie PC neu gestartet
Die Dateien grundlos von PP, Virenprogramm runtergeschmissen
CCleaner drüber laufen lassen.
Vieren Scan

Bin auch nicht der erfahrensten was Technik angeht.

Hoffe auf eine Lösung hier.

Grüße und danke für die Hilfe.
 
Wenn hier keiner eine Lösung für Dich hat, mache bitte ein Ticket, dann kann einer von der Technik sich das mal anschauen. In der Vergangenheit gab es übrigens Probleme mit CCCleaner. Den eventuell auch mal runterschmeißen, Netzwerkreset und Firewallreset machen und ohne Virenprogramm neu installieren. Bei Erfolg kann das Virenprogramm danach wieder eingeschaltet werden. Das liegt daran dass das Virenprogramm die Software noch nicht kennt und daher als bedrohlich einstuft.
 
Last edited:
Ich würde aufjedenfall Ccleaner vom PC schmeißen, löscht sachen die es nicht soll und alles. Macht dein windows schlimmstenfalls kaputt. Dateien löschen kann windows selbst und wenn du mehr kram willst nutz revo uninstaller fürs löschen von programme und bleachbit für dateien.

Wegen Ccleaner aufjedenfall mal cmd als admin starten und
sfc /scannow && DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth && chkdsk
Eingeben. Aber ja wenn dies nicht hilft, netzwerk zurücksetzen und wenn dies nicht hilft ticket eröffnen
 
Last edited:
Bisher kein Erfolg habe nun ein Ticket erstellt, auch wenn ich alles runtergehauen habe. Echt minus, habe mich gefreut nen guten VPN gefunden zu haben und nun kann ich nichtmal mehr surfen. Hoffentlich legt sich das Problem.
 
Back
Top