PP baut keine Verbindung in Whonix-VM auf

Bitcoin

Freshly Joined Member
Hi, derzeit nutze ich Linux Tails und innerhalb dieses das Whonix-Gateway.
Davon mal abgesehen, dass Tor über Tor nicht das sinnvollste ist, habe ich mir zusätzlich eine Windows10-VM erstellt und lasse diese mit Tor verbinden.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne in der Windows-VM, die bereits eine Verbindung mit Tor aufgebaut hat, den PP Client nutzen und nur das Internet nutzen können, sofern eine Verbindung mit dem Client aufgebaut wurde.. also die Leak Proection sollte auf dauerhaft stehen.

Ich habe den Client installiert, die VM neugestartet und musste dann leider feststellen, dass der Client, selbst ohne Leak Protection, keine Verbindung aufbauen konnte.
Zum Vergleich installierte ich auf einer anderen VM, mit denselben Einstellungen, den Mullvad Client , aktivierte dort den Killswitch und "Sperrmodus" und eine Verbindung konnte auch aufgebaut werden. Als ich die Verbindung beendete, konnte auch keine Webseite, wie erhofft, mehr aufgerufen werden.

Bei PP habe ich die Werbeblocker, Leak-Protection, default Portforwarding etc. aktiviert.

Im Internet konnte ich keine Antwort dazu finden und frage mich nun, ob jemand eine Ahnung hat, woran dies liegen kann.
Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne schnellstmöglich beantworten :)
 
Back
Top