PP auf Synology DSM

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by seegras, Jun 18, 2017.

1. seegras

seegras New Member

Moin Leute,

ich würde gerne auf meinem NAS die Internetverbindung über den PP VPN laufen lassen, jedoch erhalte ich beim Import der .ovpn Datei eine Fehlermeldung

(als Beispiel hab ich mal die Amsterdam1.ovpn genommen)

Hat jemand Erfahrung mit dem DSM und kann mir dabei weiterhelfen?

Mögliche VPN Protokolle wären folgende

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Welche Version von openVPN läuft auf dem Gerät.
    Ich denke mal du könntest die Legacy Version für Router aus unserem Mitgliedsbereich versuchen....

3. seegras

seegras New Member

Code:
    seegras@vault101:~$ openvpn --version
    OpenVPN 2.3.11 x86_64-pc-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Aug  5 2016
    library versions: OpenSSL 1.0.2j-fips  26 Sep 2016, LZO 2.09
    Originally developed by James Yonan
    Copyright (C) 2002-2010 OpenVPN Technologies, Inc. <sales@openvpn.net>
    Compile time defines: enable_crypto=yes enable_crypto_ofb_cfb=yes enable_debug=yes enable_def_auth=yes enable_dlopen=unknown enable_dlopen_self=unknown enable_dlopen_self_static=unknown enable_fast_install=yes enable_fragment=yes enable_http_proxy=yes enable_iproute2=no enable_libtool_lock=yes enable_lzo=yes enable_lzo_stub=no enable_management=yes enable_multi=yes enable_multihome=yes enable_pam_dlopen=no enable_pedantic=no enable_pf=yes enable_pkcs11=no enable_plugin_auth_pam=yes enable_plugin_down_root=yes enable_plugins=yes enable_port_share=yes enable_selinux=no enable_server=yes enable_shared=yes enable_shared_with_static_runtimes=no enable_small=no enable_socks=yes enable_ssl=yes enable_static=yes enable_strict=no enable_strict_options=no enable_systemd=no enable_win32_dll=yes enable_x509_alt_username=no with_aix_soname=aix with_crypto_library=openssl with_gnu_ld=yes with_mem_check=no with_plugindir='$(libdir)/openvpn/plugins' with_sysroot=no
    git revision: refs/heads/DSM6-0/55bbc37a67d97a47

/edit: mit der Legacy Version hatts geklappt, danke für die schnelle Hilfe

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Hab mir schon gedacht das da eine alte Version drauf läuft ;)

5. webslap

webslap Member

6. streamer2017

streamer2017 New Member

Hi,
    ich habe die Synology 713+ Wie installiere bzw. wie richte ich da
    die Legacy Version ein.
    Für Hilfe wie immer dankbar.