PP Android App

Omegabraut

New Member
Hallo,

oftmals besteht bei meiner android App das Problem, dass PP eine Verbindung vorgaukelt, aber gar kein Datenverkehr stattfindet. Mal geht das stundenlang gut manchmal passiert das alle 1-2 Stunden.

Man merkt das dann irgendwann, wenn sich zb die Wetterapp nicht mehr aktualisiert. Dann muss man die Verbindung trennen und wiederverbinden.

Wo könnte denn das Problem liegen?
 
Gibt es denn da irgendeinen Lösungsansatz um dieses Problem zu beheben?


Neues Smartphone, neue Android Version aber das Problem ist das alte!?! Interessant ist, dass es anscheinend nur tagsüber diese Aussetzer / Aufhänger gibt.

Tagsüber kann ich kein Muster erkennen, Server ist egal und Mal läuft's 4 Stunden problemlos, Mal nur 10 Minuten. Dabei ist das Smartphone ununterbrochen mit dem selben WLAN verbunden.

Und nachts gibt es gar keine Schwierigkeiten, PP App läuft problemlos und hält die Verbindung zum ausgewählten Server.

Wäre schon schön wenn PP dieses Verhalten der App Mal ergründen könnte, ich bin ja offensichtlich nicht der einzige den es betrifft...
 
Das klingt danach als ob die Netzverbindung kurzzeitig wegbricht, etwa beim Wechsel zwischen Sendestationen, insbesondere wenn der Empfang schlecht ist. Tritt das Problem im Mobilnetz, WLAN oder beidem auf?
 
Also ich habe das jetzt noch näher eingrenzen können. Es tritt im WLAN auf, wobei der Empfang es nicht sein kann, dass Smartphone liegt 50 cm vom Router entfernt und der sendet und empfängt einwandfrei. Manchmal läuft die PP-APP nur Minuten manchmal Stunden, der verwendete Server ist dabei egal. Ich muss dann nur kurz die Ghost-Session trennen und kann mich sofort auf dem gleichen Server wieder anmelden.

Was aber nachts anders ist, außer das es draußen in der Regel dunkel ist, ist das ich das Telefon nachts immer auflade, sprich es ist am Netzstecker. Das habe ich jetzt auch tagsüber mal beobachtet und das gleiche Phänomen, ist das Telefon am Ladegerät läuft die App ohne Probleme, ansonsten nicht. Und es kann definitiv nicht am Telefon liegen, denn ich habe ein neues mit Android 8.1 (alte hatte 7.1) und bei beiden Telefonen trat der Fehler auf.

Ich weiß es hört sich etwas kurios an, aber es ist (leider) so...
 
ist das Telefon am Ladegerät läuft die App ohne Probleme, ansonsten nicht. Und es kann definitiv nicht am Telefon liegen
Dies spricht dann aber gerade dafür dass es am Telefon selber liegt :eek:
Dies spricht für irgendeinen Energiesparmodus in welches das Handy verfällt in welchen es wohl manchmal kurz die Netzwerkverbindung unterbricht wodurch dann wiederum die VPN Verbindung unterbrochen wird.

Schalte mal zum Spass alles ab was Energiesparmodus angeht und beobachte ob das Problem dann immer noch auftritt. ;)
Allerdings solltest Du dann vorher auch alle stromfressenden Apps abschalten, sonst ist Deine Batterie leer bevor der Fehler überhaupt auftreten kann :D
 
Hatte mit meinem Android ähnliche Probleme, scheinbar trennt das Gerät nach einer bestimmten Screenoff-Zeit automatisch die Verbindung und baut sie erst automatisch wieder auf, wenn man das Gerät entsperrt (passiert bei meinem iPhone mit Always-On VPN jedoch auch, was ziemlich nervig ist wenn man Whatsapp Web nutzt)
 
Aber wenn ich Mal Touch VPN teste, dann läuft das problemlos den ganzen Tag im WLAN und verliert niemals die Verbindung ! Also würde ich Mal das Telefon ausschließen, vielleicht ist es ja auch ein Fehler in der PP App?
 
Weiß ich leider nicht, Touch VPN hatte ich fix wieder deinstalliert und nutze nun OpenVPN mit den PP Einstellungen. Nun läuft es zumindest zu Hause stabil und problemlos....

Öffentliche WLAN blockieren pp bei mir zumindest immer häufiger, was ich sehr störend finde..
 
Es ist an der Zeit, immer einen fähigen Android Open-VPN-Client aufzubauen, der eine Kaskadierung ermöglichen sollte. IVPN ermöglicht Kaskade in Android-Client, warum nicht Sie?
 
Das macht eigentlich keinen Sinn. Auf einer TV Box wo Android drauf läuft, benötigt das niemand und auf mobilen Endgeräten ist das eine miese Idee. Der Akkuverbrauch und damit auch Gerätevverschleiss ist dafür viel zu hoch. Bitte beachte auch, dass wir eine echte Kaskade anbieten und nicht anderen Unsinn. Sprich auf dem Gerät wird auch mehrfach verschlüsselt und getunnelt, da tatsächlich Tunnel durch Tunnel geht. Kaskadierung ist auf mobile Devices einfach nicht zu empfehlen.
 
Back
Top