Beantwortet: PP als DNS Server nutzen?

Solution
Das geht nur, wenn du auch über PP verbunden bist, nicht ohne aktive PP Verbindung. Sonst könnte ja jeder, auch ohne PP Account, diese Server als DNS nutzen.
Das geht nur, wenn du auch über PP verbunden bist, nicht ohne aktive PP Verbindung. Sonst könnte ja jeder, auch ohne PP Account, diese Server als DNS nutzen.
 
Solution
Hi JackCarver

ich bin auch PP kunde

im habe unter OpenVPN die IP Adressen von OpenDNS Servern eintragen um DNS Leaks zu verhindern, soweit auch alles i.O nur kann man das nicht so einstellen, dass der verwendete OpenVPN server (ip) auch als DNS Serververwendet wird?


wenn ich die Kaskadierung nutze openVPN, SSH, Proxifier dann sind meine IP und DNS server identisch. Das gleich möchte ich auch mit openVPN erreichen (openVPN ip = DNS server ip ) ohne die Kaskadierung nutzen zu müssen

LG
 
openVPN ip = DNS server ip

Das wäre unklug, das so zu wählen. Die direkte Verbindung zur externen IP des gerade verbundenen OpenVPN Servers ist unverschlüsselt, dh alle deine DNS Anfragen gehen im Klartext über den Äther...
Wieso muss das unbedingt gleich sein? Ist doch im Endeffekt komplett egal wo der DNS steht.
 
Auch wenn dieser Fred schon älter ist: ich fände es auch klasse, wenn ich PP zusätzlich als DNS nutzen könnte. Auf der PS4 brauche ich z.B. ein US-DNS, auf meinem Server ein DEU-DNS. Und ja, auch ich bin zahlender und zufriedener Langzeitkunde (bisher allerdings nur mitgelesen im Forum) ;)
 
Du kannst über VPN doch PP als DNS nutzen.
Das ist mir schon klar, ich wollte darauf hinaus, dass ich auf allen Systemen unterschiedliche DNS nutzen muss (bzw. müsste) und somit VPN nicht direkt am Router einstellen kann. Bei der PS4 z.B. kann man ja auch keinen Tunnel aufbauen. Aber das sind "Luxusprobleme" die nicht wirklich ausschlaggebend für den Betrieb sind ;)
 
Back
Top