Beantwortet: Portforwarding

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Hallo. Jetzt bin ich auch bei PP :)

Ich habe da gleich mal eine Frage an die Profis:

Wie richte ich mir Portforwarding ein?

Ich bin mit OpenVPN verbunden. (reykjavik.perfect-privacy.com)
Die IP habe ich mit "ifconfig" rausgefunden. Ergebnis: inet addr:10.18.13.14

Default Portforwarding Port ermitteln:
https://www.perfect-privacy.com/german/member/konfiguration/
Die 10.18.13.14 eingetragen und als Ergebnis kamen die Ports: 13013 / 23013 / 33013

Wie geht es nun weiter?

Was muß ich in meiner Software bei TCP Port und UDP Port eintragen?

Gibt es die Möglichkeit feste Ports für Portforwarding zu speichern?


1000 DANK für die Unterstützung:angel:
 
Solution
Ja einen der angegebenen Ports. Da wo in deiner Software(ich vermute Torrent) nach einem Port gefragt wirst, da trägst einfach einen ein.
Ja einen der angegebenen Ports. Da wo in deiner Software(ich vermute Torrent) nach einem Port gefragt wirst, da trägst einfach einen ein.
 
Solution
Manchmal nutze ich auch Emule.
Gibt es da Beschränkungen?
Also einen Port in TCP eintragen und einen Port in UDP eintragen. Dann muß es funktionieren oder?

zB. TCP 13013 und UDP 23013

Es gibt verschieden Konfig Files für OpenVPN zu laden.

UDP und TCP

Muß ich da was beachten?
Was muß ich für Torrent und Emule auswählen?
 
Ne. Die Ports sind immer bei beiden offen. Also UDP und TCP. In den meisten Clienten kannst eh nur eins eintragen. Wenn da nach Port gefragt wird, dann einfach in dem Falle 13013 rein und gut
 
Danke soweit ;)

Es gibt verschieden Konfig Files für OpenVPN zu laden.

UDP und TCP

Was ist der Unterschied? Was soll man da auswählen?
 
hi, also ich versuche auch den esel zum laufen zu bringen, nur leider klappt es nicht.
ich habe eine 1 zu 1 portweiterleitung die ich brauche um meine kameras von ausserhalb zu erreichen.
dann habe ich bei den default portforwarding wie oben beschrieben meine ip(10.17.12.8) eingeben und er hat mir 3 zahlen ausgespuckt(12008,22008,32008), zwei davon habe ich in den esel eingegeben für tcp und udp, nur leider bleibt der esel auf low id hängen und braucht sogar noch länger um sich mit einem port zu verbinden.

braucht ihr sonst noch infos, verbunden mit paris, bei den einstellungen habe ich "standardportweiterleidung aktiv"leitet 3 zufällige gewählte ports weiter"
1zu1 ist auch aktiv für meine cams

danke für hilfe
 
Da kannst Du eingeben,was Du willst.Über eine VPN Verbindung
hast Du immer LOW ID.Du hast ja nur UDP oder TCP.
Der Muli braucht beide Ports.
Ist doch eh egal.Es können nur einige Verbindungen nicht
hergestellt werden.Mehr hat das LOW ID nicht zu sagen.
 
hi,
warum dann der ganze hickhack oben???
dann brauch man auch keine tcp udp werte eingeben wenn es eh nichts bringt oder habe ich was missverstanden?
und ich muss sagen es gibt ganz klar einen unterschied zwischen high und low id, über low id macht es eigentlich keinen sinn über mule zu saugen weil er alte files kaum findet.

danke für info im vorraus
 
Über eine VPN Verbindung
hast Du immer LOW ID.

Das ist falsch!

@amano

1) Du loggst dich in den Kundenbereich ein
2) Du klickst auf Konfiguration
3) Du schiebst den Regler von Custom Port-Forwarding auf ON
4) Du wählst bei "Servergruppe" den Server aus, mit dem du das Port-Forwarding nutzen möchtest.
5) Du klickst auf "1 zu 1 Port Weiterleitung hinzufügen zufälliger Port"
6) Jetzt siehst du einen Port, diesen Port gibst du bei Emule ein.


Info:
Ihre konfigurierbaren Port Forwardings sind NICHT PERMANENT! Sie werden automatisch nach sieben Tagen gelöscht.
Es können bis zu fünf konfigurierbare Port Forwardings gleichzeitig aktiviert werden, jedoch müssen diese alle in derselben Servergruppe (Standort) sein.

Ich habe noch die beiden Regler auf ON gestellt:

Port-Forwardings automatisch erneuern
(Bei Ablauf werden neue Port-Forwardings angelegt, der Quellport wird zufällig gewählt.)

Erneuerte Port-Forwardings per E-Mail zusenden
(E-Mail wird versandt an: xxx@xxx.com
Nur PGP verschlüsselte Emails: Ja )


WICHTIG: Punkt 4 beachten. Emule bekommt nur mit diesem Server eine High ID
 
hallo ghost und danke,
aber die ganzen prozeduren habe ich schon durch, ich weiss nicht was ich falsch mache, es bleibt immer auf low stehen.
ich bin über paris drin, in den konfigs auf der privacy seite habe ich auch paris eingestellt.
habe zwei 1 zu 1 ports offen, eine für meine kameras damit ich sie online beschauen kann (funktioniert einwandfrei und muss alle 7 tage erneuert werden wie beschrieben)
und eine für den esel , allerdings läuft es nicht. was kann man da noch falsch machen
 
Hi,

auf Paris ist P2P nicht erlaubt und daher blockiert, das ist der Grund. Wir zeigen das leider derzeit noch nicht wirklich an (habe ich auf meiner langen TODO Liste stehen), das betrifft aber auch nur Paris, die UK und US Server. Da sind wir leider aufgrund der dortigen Gesetzeslage zu gezwungen.
 
hi folks, ich bin jetzt zu hause, habe hier auch die pp gui installiert und hier klappts komischerweise(amsterdam), gerade gleichen einstellungen über den teamviewer am anderen pc eingegeben und es klappt nicht. werde mich morgen nochmal melden und mir mal die firewalleinstellungen anschauen.

aber schon mal danke bis hierher
 
so, sitze wieder vor meinem arbeitsplatz, ich habe gerade die windows firewall einstellung geändert und siehe da , es geht.
für die neuen mit demgleichen problem,
die standorteinstellung für das heim- oder arbeitsplatznetzwerk kann aktiviert bleiben

darunter die standorteinstellung für das öffentliche netzwerk muss deaktiviert werden, dann klappts

übrigens klappt bei mir der bilderuploader nicht

danke euch allen
bis denn
 
hi alles geht(emule ist grün)
zuhause ging es sofort(high-id), auf der arbeit hatte ich erst high id nachdem ich die firewall ausgestellt hatte(und ich fuchtel schon seit wochen rum und fand nicht das problem).
also alles top jetzt.
:D:D:D
ich wollte ein bild der firewalleinstellungen hochladen damit leute mit dem gleichen problem wissen was sie zu tun haben , aber hier im forum funktioniert der bilderuploader nicht, zumindest bei mir nicht, aber ist auch unwichtig

alles gut
danke
 
Ich verwende für Bilder-Upload

http://up.picr.de


20813245au.png
 
Back
Top