Beantwortet: Ping-Funktion im VPN-Manager funktioniert nicht

Niemand

Junior Member
Hallo

Die Ping-Funktion im VPN-Manager funktioniert nicht mehr (Screenshot 1). Es dauert sehr lange bis er anfängt zu pingen und zum Schluß steht dann meist nur "?" oder "0" da. VPN-Verbindung läuft aber. Ich habe deswegen schon den Support angeschrieben, aber die Empfehlung die Windows-Firewall auf Standard zurückzusetzen brachte nichts. Daran hatte ich auch vorher nichts geändert. Ist ein ganz frisches System und das erste was drauf kam war der VPN-Manager. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Bisher lief alles bestens. Nachdem ich meinen PC gegen ein Notebook getauscht habe, trat der Fehler auf. Frisches System. Sämtliche Chipsatz-, LAN-Treiber usw. installiert. Alle notwendigen Windows-Updates vorhanden. Keine Security-Suiten, Firewalls oder CCleaner etc. an Bord. Router ist auch noch derselbe wie vor dem Rechner-Tausch. Die einzige Änderung meinerseits: Neues Notebook.

Außerdem ist mir augefallen, daß wenn ich eine VPN-Verbindung hergestellt habe und auf "Details" klicke, dort bei "Interne Server IP" jetzt "Unknown" steht (Screenshot 2). Vorher, auf dem alten Rechner, stand dort eine IP drin. Anzeige auf "Unknown" bei IPsec und OpenVPN über LAN und WLAN.

Ich habe dann nochmal in der Windows-Firewall geguckt. Dort sind bei aktiver VPN-Verbindung mehrere PP-Einträge. Einer davon ist geblockt. Keine Ahnung, ob das was mit dem Ping-Funktions-Problem zu tun hat. Ich habe dein Eintrag (Screenshot 3,4,5) dann per Hand mit diversen Einstellungen freigegeben. Brachte nichts. Firewall wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt.

Ob die ganze Sache weiterhin auf dem alten PC laufen würde, kann ich nicht testen. Das Ding wurde entsorgt, da platt.

VPN-Manager: 1.7.28.11
Betriebssystem: Windows 7 / 64bit
IPv6: nein
Router: FRITZ!Box 7362 SL
Notebook: Inspiron 5759
 

Attachments

  • 01 - Kein Ping.png
    01 - Kein Ping.png
    85.3 KB · Views: 9
  • 02 - Interne Server IP Unknown.png
    02 - Interne Server IP Unknown.png
    89.9 KB · Views: 8
  • 03- Firewall PP 1.png
    03- Firewall PP 1.png
    26.2 KB · Views: 11
  • 04- Firewall PP 2.png
    04- Firewall PP 2.png
    122.4 KB · Views: 7
  • 05 - Firewall PP 3.png
    05 - Firewall PP 3.png
    210.9 KB · Views: 6
PP war eben per Teamviewer drüben. Fehler liegt nicht bei mir, sondern irgendwie im VPN-Manager. Falls wer dasselbe Problem hat --> Auf Programm-Update warten.
 
Zu-01 und 05 sieht es bei mir (Win7/64Bit und VPN-Manager 1.7.28.11) auch so aus.
Zu 03 und 04 habe ich andere Werte. Liegt vielleicht an anderen Grundeinstellungen.
Anonymität ist aber gewährleistet.
Warten wir das Update ab.
 
Back
Top