Da die Zitatfunktion leider den fließtext, der von Tarnkappe stammt, nicht zitieren kann:
...von Personen und Gruppen...
D.h. Personen, die ein VPN benutzen werden überwacht. Personen, die TOR/i2p/sonstwas benutzen, werden überwacht. Personen, die Cryptowährung benutzen, werden überwacht. Personen, die STraffällig wurden (oder der Verdacht besteht, das Sie in Zukunft Straffällig werden könnten), werden überwacht. Personen, die ... werden überwacht. Personen, die geistig Behindert sind und glauben, das der Staat jemanden überwachen möchte aber keine Ausrede findet, um die zu überwachen, werden aufgrund mangelnder Geistiger fähigkeiten und der daraus folgenden Gefahr für die Allgemeinheit überwacht.
Funfact: Heutzutage finde ich kein Kriminalstatistiken mehr bzw. nicht die Richtigen. Im letzten/vorletzen Jahrzehnt habe ich in denen gelesen, das geschätzt über 96% aller abgehörten Personen - die eigentlich Informiert werden müssten über das Abhören - "Vergessen worden sind darüber zu Informieren". Der Rest hat es erfahren - während der Gerichtsverhandlung.
Mich hat man auch vergessen, darüber zu Informieren, das ich Abgehört wurde und vermutlich Abhöranlagen in der Wohnung angebracht worden sind (oder k.a. was die Sonst geziehlt während der Abewesenheit sämtlicher Hausbewohner in der Wohnung gemacht haben). Und Internet-Überwachungskameras nützen nix, die haben wohl ein tool/hack/sonstwas, das die blind macht ABER NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG GEHT ^^ (Bisher 3x)