Petition - Protest gegen die Chatkontrolle!

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
In meinem Umfeld höre ich nur immer, sollen sie mich doch überwachen, ich habe nichts zu verbergen.
Das nervt mich so krass.

Das sind halt die Dummen die nicht Nachdenken.
Jeder hat was zu verbergen auch wenn es nur'n Pickel am ar*** ist.

Intime dinge gehen niemanden was an, erst recht nicht völlig fremde Menschen die im hintergrund mitlesen und sich ggf noch lustig darüber machen. Hat man ja bei Tesla gesehen wo die Videos der Autokameras in der Belegschaft rumgingen und sich die Mitarbeiter darüber lustig gemacht haben.

Mir fallen noch 100 andere Dinge ein, aber das würde den ramen sprengen.
 
Und wie verlogen der Staat ist sieht man dann hier:

Sexuelle Gewalt findet am häufigsten innerhalb der engsten Familie statt (ca. 25 %) sowie im sozialen Nah-
raum beziehungsweise im weiteren Familien- und Bekanntenkreis (ca. 50 %), zum Beispiel durch Nachbarn
oder Personen aus Einrichtungen oder Vereinen, die die Kinder und Jugendlichen gut kennen.

https://beauftragte-missbrauch.de/f...et_Zahlen_und_Fakten_sexueller_Missbrauch.pdf

Also satte 75% des Missbrauchs finden im nahem Umfeld statt, also nicht mal über digitale Medien. Also das was dort geplant wird steht absolut nicht im verhältnis und ist völlig absurd.
 
https://www.heise.de/news/Chatkontr...ugriff-auf-Daten-von-WhatsApp-Co-9322413.html

Europol tritt in der Auseinandersetzung über den Entwurf der EU-Kommission für eine Verordnung zur Online-Überwachung unter dem Aufhänger des Kampfs gegen sexuellen Kindesmissbrauch mit Maximalforderungen an. Das Europäische Polizeiamt will "alle Daten" aus der damit verknüpften Chatkontrolle, da diese für die Strafverfolgung "nützlich" seien. Selbst ein scheinbar "harmloses Bild" könnte Informationen enthalten, die Ermittler eines Tages potenziell auf die entscheidende Spur brächten. Einschlägige hochwertige Daten seien zudem "zum Trainieren von Algorithmen" für die Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) erforderlich, an denen Europol arbeitet.


Der Wahnsinn, alles was wir verschicken soll gespeichert werden!!!
 
Last edited:
https://www.heise.de/news/Chatkontr...ugriff-auf-Daten-von-WhatsApp-Co-9322413.html

Europol tritt in der Auseinandersetzung über den Entwurf der EU-Kommission für eine Verordnung zur Online-Überwachung unter dem Aufhänger des Kampfs gegen sexuellen Kindesmissbrauch mit Maximalforderungen an. Das Europäische Polizeiamt will "alle Daten" aus der damit verknüpften Chatkontrolle, da diese für die Strafverfolgung "nützlich" seien. Selbst ein scheinbar "harmloses Bild" könnte Informationen enthalten, die Ermittler eines Tages potenziell auf die entscheidende Spur brächten. Einschlägige hochwertige Daten seien zudem "zum Trainieren von Algorithmen" für die Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) erforderlich, an denen Europol arbeitet.


Der Wahnsinn, alles was wir verschicken soll gespeichert werden!!!

Unfassbar Krank was die vorhaben ...
Damit werden die hoffentlich nicht durchkommen, dann bin ich auf Demonstrationen ganz vorne mit dabei!
 
Unfassbar Krank was die vorhaben ...
Damit werden die hoffentlich nicht durchkommen, dann bin ich auf Demonstrationen ganz vorne mit dabei!
Die sind nicht nur krank sondern Leben ihren eigenen Film. Deren Überwachungswahn muss man schnell stoppen sonst bewegen wir uns komplett in die falsche Richtung.
 
Deren Überwachungswahn muss man schnell stoppen sonst bewegen wir uns komplett in die falsche Richtung.
Die Frage ist, wie man es stoppen kann.
Demos bringen nichts, sieht man ja in Frankreich.

Ich persönlich denke, dass man nur mit der Europwahl 2024 was ändern kann.
Leider ist das Interesse an der Europawahl nicht besonders hoch, aber vielleicht ändert sich das 2024. Ich hoffe es.
 
Tja, mit Gewalt und dummes Geschwätze bewirkt man das Falsche.
Damit stärkt man die Pateien, die sich die Taschen vollkramen wollen & euch nachplappern tun und zum Schluß setzt man noch die Haken am falschen Platz... und das schon seit einigen Legislaturperioden...
Das hat leider kein Ende, den selbst nachdenken / denken fällt zu vielen einfach zu schwer oder haben es nie gelernt.
Diese Misere ist halt Generationübergreifend!
 
Tja, mit Gewalt und dummes Geschwätze bewirkt man das Falsche.
Das stimmt. Ändern können wir nur was, wenn wir das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

Die Europawahl hat leider bei weitem nicht die Aufmerksamkeit einer Bundestagswahl.
Dabei hat das Europäische Parlament immer mehr zu sagen und entscheidet über uns (ganz Europa).

Wahrscheinlich ist es vielen noch immer weitgehend unbekannt, wie wichtig das Europäische Parlament als demokratisches Organ und gesetzgebende Institution in der EU geworden ist.
 
Es wäre wichtig zu erkennen, dass wir das Recht haben zu wählen. Ob nun im eigenen Land oder auf europäischer Ebene. Einfach mal den Mut zu haben was anderes anzukreuzen als Schwarz, Rot, Gelb, Grün oder Blau.
 
Is ja schon ein paar Tage her seit dem letzten Beitrag. Wollt nur sagen dass der Mist vorerst gestoppt wurde. Gab wohl einigen Ärger und mehrere Länder hams wohl strikt abgelehnt. Daher...ab zu den Akten.
 
Ab zu den Akten ?
Nie und nimmer. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Demokratiefeinde in Brüssel so schnell aufgeben werden.

Brauchst doch nur beim Thema VDS schauen - der EuGH hat schon mehr als wie nur einmal die VDS gestoppt/verboten. Und die Politiker der EU starten immer wieder neue Anläufe.
 
https://tarnkappe.info/artikel/it-s...lament-will-chatkontrolle-stoppen-281981.html

Die Chatkontrolle ist offenbar endgültig vom Tisch. Konkret will die EU statt anlassloser Massendurchleuchtung privater Kommunikation (Chatkontrolle) nur eine gezielte Überwachung von Personen und Gruppen bei konkretem Verdacht zulassen. Eine Durchsuchung verschlüsselter Kommunikation schließt man ebenfalls aus. Stattdessen sollen die Internetdienste ihr Angebot sicherer gestalten und dadurch der sexuellen Ausbeutung von Kindern vorbeugen.
 
Da die Zitatfunktion leider den fließtext, der von Tarnkappe stammt, nicht zitieren kann:
...von Personen und Gruppen...

D.h. Personen, die ein VPN benutzen werden überwacht. Personen, die TOR/i2p/sonstwas benutzen, werden überwacht. Personen, die Cryptowährung benutzen, werden überwacht. Personen, die STraffällig wurden (oder der Verdacht besteht, das Sie in Zukunft Straffällig werden könnten), werden überwacht. Personen, die ... werden überwacht. Personen, die geistig Behindert sind und glauben, das der Staat jemanden überwachen möchte aber keine Ausrede findet, um die zu überwachen, werden aufgrund mangelnder Geistiger fähigkeiten und der daraus folgenden Gefahr für die Allgemeinheit überwacht.

Funfact: Heutzutage finde ich kein Kriminalstatistiken mehr bzw. nicht die Richtigen. Im letzten/vorletzen Jahrzehnt habe ich in denen gelesen, das geschätzt über 96% aller abgehörten Personen - die eigentlich Informiert werden müssten über das Abhören - "Vergessen worden sind darüber zu Informieren". Der Rest hat es erfahren - während der Gerichtsverhandlung.
Mich hat man auch vergessen, darüber zu Informieren, das ich Abgehört wurde und vermutlich Abhöranlagen in der Wohnung angebracht worden sind (oder k.a. was die Sonst geziehlt während der Abewesenheit sämtlicher Hausbewohner in der Wohnung gemacht haben). Und Internet-Überwachungskameras nützen nix, die haben wohl ein tool/hack/sonstwas, das die blind macht ABER NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG GEHT ^^ (Bisher 3x)
 
Da die Zitatfunktion leider den fließtext, der von Tarnkappe stammt, nicht zitieren kann:
...von Personen und Gruppen...

D.h. Personen, die ein VPN benutzen werden überwacht. Personen, die TOR/i2p/sonstwas benutzen, werden überwacht. Personen, die Cryptowährung benutzen, werden überwacht. Personen, die STraffällig wurden (oder der Verdacht besteht, das Sie in Zukunft Straffällig werden könnten), werden überwacht. Personen, die ... werden überwacht. Personen, die geistig Behindert sind und glauben, das der Staat jemanden überwachen möchte aber keine Ausrede findet, um die zu überwachen, werden aufgrund mangelnder Geistiger fähigkeiten und der daraus folgenden Gefahr für die Allgemeinheit überwacht.

Funfact: Heutzutage finde ich kein Kriminalstatistiken mehr bzw. nicht die Richtigen. Im letzten/vorletzen Jahrzehnt habe ich in denen gelesen, das geschätzt über 96% aller abgehörten Personen - die eigentlich Informiert werden müssten über das Abhören - "Vergessen worden sind darüber zu Informieren". Der Rest hat es erfahren - während der Gerichtsverhandlung.
Mich hat man auch vergessen, darüber zu Informieren, das ich Abgehört wurde und vermutlich Abhöranlagen in der Wohnung angebracht worden sind (oder k.a. was die Sonst geziehlt während der Abewesenheit sämtlicher Hausbewohner in der Wohnung gemacht haben). Und Internet-Überwachungskameras nützen nix, die haben wohl ein tool/hack/sonstwas, das die blind macht ABER NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG GEHT ^^ (Bisher 3x)
Und was juckt dich das wenn sie Überwachen das du einen VPN nutzt? Dann wissen sie maximal das du einen VPN nutzt, sehen halt verschlüsselten Datenverkehr, WOW. Das dein Internetanbieter das weiß juckt dich ja auch nicht.

Was für mich relevant ist, dass Verschlüsselungen sicher bleiben und nicht ausgehebelt werden dürfen.
Wer heutzutage noch ohne VPN und minimum addblocker und alles mit einem Browser macht und sämtliche cookies speichert ist für mich eh lost. Weil solche leute haben sich nicht mal ansatzweise mit Datenschutz auseinandergesetzt, weils denen schlicht und ergreifend egal ist.

:p
 
Last edited:
Wer heutzutage noch ohne VPN und minimum addblocker und alles mit einem Browser macht und sämtliche cookies speichert ist für mich eh lost. Weil solche leute haben sich nicht mal ansatzweise mit Datenschutz auseinandergesetzt, weils denen schlicht und ergreifend egal ist.
Ich glaube viele machen das mit den Cookies speichern wegen der bequemlichkeit; viele wollen nicht sich jedes mal neu in ihre Accounts einloggen oder wieder die Einstellungen ihrer Webseite neu einstellen jedesmal. Außerdem gibt es auch viel zu wenig Aufklärung darüber, ob es jetzt in den Schulen ist noch von der Regierung bestimmte Programme um den Bürgern wenigstens beizubringen das diese einen Passwort Manager benutzen und nicht auf 20 Seiten das gleiche Passwort.
 
Schulen sind zu Indoktrinationsanstalten verkommen, in denen Schüler mit wokem Blödsinn zugedröhnt werden und ansonsten kaum mehr Brauchbares lernen.

Die Vorstellung, dass Staat oder Regierung auch nur ansatzweise im Interesse der Bürger handeln, ist ziemlich naiv. Na ja, die Infantilisierung der Gesellschaft hat seit Beginn dieses Jahrzehnts massiv zugenommen, welches sich in solch blauäugigen Statements manifestiert.
 
Die Vorstellung, dass Staat oder Regierung auch nur ansatzweise im Interesse der Bürger handeln, ist ziemlich naiv.
Sehe ich auch so.

Na ja, die Infantilisierung der Gesellschaft hat seit Beginn dieses Jahrzehnts massiv zugenommen, welches sich in solch blauäugigen Statements manifestiert.
Kannst mir das mal in die Sprache eines Normalbürgers übersetzen?
 
Schulen sind zu Indoktrinationsanstalten verkommen, in denen Schüler mit wokem Blödsinn zugedröhnt werden und ansonsten kaum mehr Brauchbares lernen.

Die Vorstellung, dass Staat oder Regierung auch nur ansatzweise im Interesse der Bürger handeln, ist ziemlich naiv. Na ja, die Infantilisierung der Gesellschaft hat seit Beginn dieses Jahrzehnts massiv zugenommen, welches sich in solch blauäugigen Statements manifestiert.
OMG EIN VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER o_O

Wann geht die Welt unter?
Wann wird unsere Politik übernommen?
Erzähl uns die Wahrheit über Joé Biden!
Was macht UNICEF wirklich?
 
Back
Top