Beantwortet: Perfect Privacy VPN Manager und UM

ramjam

Junior Member
Hallo!

Ich habe Probleme beim Aufbau einer OpenVPN Verbindung über den Perfect Privacy VPN Client. Mein Provider ist Unitymedia (Business Anschluss mit IPv4).

Verbindungsaufbau mit IPSEC ist ohne Probleme möglich. Aber OpenVPN funktioniert nicht. Es wird eine Verbindung laut dem Client hergestellt. Dann dauert es eine knappe Minute und es wird die IP meines Providers angezeigt. Ein Zugriff auf das Netz ist dann nicht möglich.

Ist das Problem bekannt? Finde dazu keine Lösung.
 
Wenn IPSec geht, solltest du bei IPSec bleiben.... OpenVPN bringt dir jetzt nicht die Vorteile...

Wegen dem Routenwechsel bei OpenVPN. Irgendwas kickt dir die Route weg. Entweder hast du so sinnlose Sachen wie CCleaner installiert, oder deine Security Software.

Also bevor du hundert Jahre suchst, nimm IPSec ;)
 
Ärgert mich trotzdem, dass das nicht geht.

Hast du nicht doch nen Ansatz woran das liegen kann. Würde es doch gerne auch mit OpenVPN zum Laufen bringen. Habe mal an anderer Stelle gelesen, dass OpenVPN auf jeden Fall unter Win mit Admin-Rechten zu installieren ist. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich dass im Zusammenhang mit Euren Tool gemacht habe.
 
Bei Kaspersky musst du in die Einstellungen gehen, dort unter Erweitert. Dort findest du den Selbstschutz. Diesen ausmachen und auch dauerhaft auslassen. Danach im Manager mal auf IPSec umschalten, Einstellungen zu und wieder zurück auf OpenVPN. Dadurch wird der TAP-Adapter neu installiert

Im Übrigen wird mit kaspersky die Firewalloption des Managers nicht funktionieren. Wir unterstützen keine Programme die die Windows-Firewall abschalten
 
Warum kann es nicht an KIS liegen? Hast du dier Einstellungen genutzt die ich dir gesagt habe? Sprich diesen komischen Selbstschutz ausgeschaltet?

Ausserdem muss bei KIS sonst alles aktiviert sein, auch die Firewall, denn sonst geht über VPN gar nichts. Sprich KIS zu deaktivieren bringt maximal das Gegenteil. Hat ja Gründe warum wir KIS und andere riesige Securitysuiten so extrem furchtbar finden ;)
 
Ja, habe es genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Habe extra alles neu gestartet, um ganz sicher zu sein. KIS rennt - ohne Selbstschutz, aber mit allem anderen. Aber leider im OpenVPN-Modus weiterhin nur mit Anzeige meiner eigentlichen IP.
 
Dann weis ich leider auch nicht was an deinem Windows genau kaputt ist. Teste IPsec, wenn das gut geht, dann nimm das. Geht das auch nicht, dann bleibt nur Windows mal sauber ohne Zeug wie KIS und Konsorten zu installieren....
 
IPv6 ist bei mir deaktiviert. Kann das auch damit zusammenhangen? Früher wurde empfohlen, IPv6 möglichst zu deaktivieren, da hierüber keine sicheren Verbindungen (sprich per Proxy) möglich seien.
 
Back
Top