Anleitung: Perfect Privacy VPN Manager Dokumentation

PP Stephan

Staff member
Dieser Thread bezieht sich auf die Anleitung Perfect Privacy VPN Manager Dokumentation. Bitte schreibt hier nur, wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder anderes Feedback zu dieser Dokumentation habt. Um diesen Thread übersichtlich und frei von veralteten Postings zu halten, wird er ab und zu vom Moderatoren-Team aufgeräumt.
 
Guten Tag! Ich hätte eine Frage zu "Stealth VPN". Wozu die Verwendung dieses Tools - generell - dient, habt ihr in der Dokumentation ohnehin gut beschrieben. Könntet ihr mir aber bitte erklären, worin die Unterschiede zwischen
a) Stunnel
b) SSH
c) obfsproxy2
d) obfsproxy3

bestehen!?! Habe ich euren Erläuterungen richtig entnommen, dass durch Verwendung von c) bzw. d) der eigene Internet-Provider erst gar nicht sieht, dass man VPN verwendet? Wie verhält es sich bei a) bzw. b)?
Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.
 
Es ist bei allen Protokollen das gleiche; die OpenVPN-Pakete werden modifiziert, so dass sie nicht mehr wie normaler OpenVPN-Traffic aussehen und über einen Port versendet, über den normalerweise anderer verschlüsselter Traffic geht. Wir bieten die unterschiedlichen Protokolle und Ports an, da sich die Erkennungsmethoden, um OpenVPN-Verkehr zu drosseln oder zu blockieren, unterscheiden.
 
Bei mir stimmt sowohl bei Mozilla Firefox (v. 59.0.2 / 64bit) bzw. Waterfox (v. 56.1.0 / 64-Bit) als auch bei Google Chrome (v. 65.0.3325.181 / 64-Bit) die Darstellung der "Perfect Privacy VPN Manager Dokumentation" nicht: die Überschriften

- Programm Einstellungen
- Firewall und DNS
- IP und Ports
- Cascading & Stealth

stehen nicht zwischen den Absätzen, sondern überdecken den jeweiligen Absatztext (oder auch umgekehrt - je nach Betrachtungsweise).

Beim nur in derartigen Fällen von mir genutzten Internet Explorer (v. 11.0.9600....) stimmt die Darstellung.
 
Back
Top