Anleitung: Perfect Privacy VPN App für macOS einrichten

Eigentlich sollte eine neue Version der Software verfügbar sein, die das Problem behebt. Die könnt ihr entweder direkt von unserer Webseite oder über den 'Check now' Button unter 'Preferences' bei 'Updates' bekommen.

Problem besteht weiterhin. habe die neuste version. eben zur sicherheit noch mal gezogen von der website, alles neu installiert. Selbes Problem.

auch check now button unter preferences ergibt kein neues update, also ich bin schon auf der aktuellsten version und kann mich nicht einloggen!
Testest du das mit der aktuellesten MacOS Version und verschiedenen Settings? Weiß nicht ob das allgemein gar nicht funktioniert auf MacOS, bin ja nicht der Einzige mit den Problemen, jedenfalls nutze ich dieses Apple lockdown Mode, falls das einen Unterschied macht.

Wäre vorteilhaft, wenn die Firma sich mal ein Macbook zulegen könnte mit den neuen M1/2 chip und als Testumgebung nutzt. Also diese Software für MacOS sieht wirklich so aus, als ob das nicht richtig in der Praxis getestet wurde.
 
Last edited:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich habe gerade nach einem Update in der Software gesucht. Ich nutze derzeit Version 23.03.31. Laut der App ist kein Update verfügbar. Ich habe anschließend die Software deinstalliert und nochmal neu von eurer Website heruntergeladen. Das ist ebenfalls Version 23.03.31. Über diese Version funktioniert der Login nicht.
 
Bei mir funktioniert der Client wieder. Ich hatte gestern noch dieselben Probleme wie die anderen auch aber jetzt geht es auf einmal. Ich konnte mich zuvor auch nicht einloggen und der Update Check Button hat auch nicht funktioniert. Ich habe den Client nicht verändert und auch kein Update gemacht.

@PP Christian : Habt ihr was an den Anmelde Server verändert?

Das einzig komische was ich noch habe ist das so ein kleines schwarzes Fenster aufgeht, wenn ich in der Menüleiste das Fenster öffnen will. Wenn man das Fenster schließt dann ist oben in der Menüleiste das GUI durchsichtig und die Anzeige ist verschwunden.

Ich habe den M2 Pro Chip und Ventura 13.5.2 installiert.
 
Last edited:
Auch hier geht der Connect wieder, sowohl Mac Intel als auch Mac ARM. Schön, dass es geht. Leider hatten wir das in den letzten Monaten einige Male. Da ging es und dann wieder für einige Wochen nicht, für welche aber bezahlt worden ist. Sicherlich gibt es die Möglichkeit der manuellen Einrichtung, aber der hier verkaufsfördernd beworbene Client in netter Optik und einfacher Handhabe ist das was ich nutze. In dem Sinne wäre es zielführend, wenn ihr mit der nun vorliegenden Historie zeitlicher Meldungen und dokumentierter Veränderungen an der Hard- u. Software ähnlich gelagerte mehrwöchige Ausfälle vermeiden helft.
 
Bin nun doch schon heute wieder zu PP gewechselt.
Keine Probleme mit Mac ARM, VPN-Manager funktioniert.

Nur das Update auf Version 23.03.31 funktionierte nicht, das musste ich manuell ausführen.
Aber keine große Sache.
 
Back
Top