Beantwortet: Perfect Privacy SSH Manager - einzelne IPs eintragen

Silence

Member
Hallo liebes PP-Team,

ich bin eigentlich ein zufriedener PP-Kunde, der schon einige Zeit dabei ist. Ich habe einen dringenden Verbesserungswunsch an @Lars . Vielleicht kannst Du, Frank, ihm das bitte weitergeben / weiterleiten. Das wäre sehr nett von Dir :). Ich weiß auch von einem anderen PP-Kunden, dass daran durchaus auch von anderen Personen Interesse besteht.

Es wäre sehr nett, wenn ich in dem SSH-Manager die einzelnen ServerIPs eintragen könnte. Bisher kann ich nur z.B. amsterdam1 eintragen (Bild habe ich den FAQs entnommen), allerdings keine einzelne IP auswählen. Dies hat neben vielen anderen Vorteilen den Mehrwert, dass ich einzelne IP-Adressen, die z.B. bei Zattoo, Waipu oder MagineTV gesperrt sind, entsperren kann.

Falls die Änderung zu viel Arbeit ist könntet Ihr ja auch einfach das Feld "zu Server" für eigene Eintragungen frei machen, dann kann ich die IPs selber eingeben. Praktischer (auch bei Updates der Server/Ips) wäre es natürlich, wenn Ihr das in den SSH Manager integrieren könntet.

Ich habe darüber bislang nicht gemeckert, aber das ich darauf schon irgendwie ein Jahr vergeblich gewartet habe wäre es cool, wenn ihr das kurzfirstig umsetzten könnet :).

ssh PP.jpg

Ich würde mich über eine schnelle Änderung sehr freuen. Herzlichen Dank auch an Lars!!
 
Last edited:
Solution
Prinzipiell könnte man das machen, aber das würde dann auch nur für http proxy gehen. Ich habe gerade kurz mit Lars darüber gesprochen, er schaut sich das mal an. Ganz so einfach da andere IPs eintragen geht nicht, da gehört noch etwas mehr dazu.
Jap den Vorschlag finde ich gut denn das Problem kenne ich :(. Bin auch dafür das die SSH Software aktualisiert wird.

Lars kannst Du das für uns machen?
 
Prinzipiell könnte man das machen, aber das würde dann auch nur für http proxy gehen. Ich habe gerade kurz mit Lars darüber gesprochen, er schaut sich das mal an. Ganz so einfach da andere IPs eintragen geht nicht, da gehört noch etwas mehr dazu.
 
Solution
Prinzipiell könnte man das machen, aber das würde dann auch nur für http proxy gehen.
Super, nur für HTTP Proxy wäre vollkommen in Ordnung für mich. Hauptsache man kann die IP-Adressen separat über den SSH Manager ansteuern.

Der SSH Manager ist übrigens ein gutes Alleinstellungsmerkmal von Perfect Privacy, also damit könnt Ihr Euch wirklich von den Mitbewerbern abgrenzen. Ich kenne zwar nicht alle VPN Anbieter, aber mir ist keiner bekannt, der SSH Verschlüsselung für Proxys so bequem anbietet (wenn sich das mit den IP-Adresse noch verbessern lässt ;)).

Außerdem ist der SSH-M eine sehr gute Alternative zum VPN Manager. Ich kann z.B.
- weiterhin Bankgeschäfte über Browser X mit meiner Real-IP erledigen,
- während ich mit Browser Y auf Zattoo zugreife.
- Oder google-Capchas verhindern, die bei PP sehr oft vorkommen, indem ich Browser Z auf einem anderen Hoster verwende.
- man braucht keine "Ausnahmen" (IPs), die am VPN-Manager vorbeigehen sollen ;) (liest man immer mal wieder im PP-Forum, dass sich das einige Kunden - die kennen den SSH Manager nicht).

Was ich damit sagen will:
Der SSH-Manager ist für PP-Kunden bedeutsamer, als es viele zunächst denken. Daher würde es mich mega freuen, wenn das mit den IP-Adressen für HTTP Proxy im SSH-Manager integriert werden kann. Das wäre echt stark!! :)
 
Super, nur für HTTP Proxy wäre vollkommen in Ordnung für mich. Hauptsache man kann die IP-Adressen separat über den SSH Manager ansteuern.

Der SSH Manager ist übrigens ein gutes Alleinstellungsmerkmal von Perfect Privacy, also damit könnt Ihr Euch wirklich von den Mitbewerbern abgrenzen. Ich kenne zwar nicht alle VPN Anbieter, aber mir ist keiner bekannt, der SSH Verschlüsselung für Proxys so bequem anbietet (wenn sich das mit den IP-Adresse noch verbessern lässt ;)).

Außerdem ist der SSH-M eine sehr gute Alternative zum VPN Manager. Ich kann z.B.
- weiterhin Bankgeschäfte über Browser X mit meiner Real-IP erledigen,
- während ich mit Browser Y auf Zattoo zugreife.
- Oder google-Capchas verhindern, die bei PP sehr oft vorkommen, indem ich Browser Z auf einem anderen Hoster verwende.
- man braucht keine "Ausnahmen" (IPs), die am VPN-Manager vorbeigehen sollen ;) (liest man immer mal wieder im PP-Forum, dass sich das einige Kunden - die kennen den SSH Manager nicht).

Was ich damit sagen will:
Der SSH-Manager ist für PP-Kunden bedeutsamer, als es viele zunächst denken. Daher würde es mich mega freuen, wenn das mit den IP-Adressen für HTTP Proxy im SSH-Manager integriert werden kann. Das wäre echt stark!! :)
Naja, zur Not machst du dir halt ne Firewall Rule (falls du den Leak Schutz auf always on hast), die es einem Browser X auf dem System erlaubt, ohne VPN ins Internet zu gelangen.
 
Back
Top