Beantwortet: Perfect Privacy Linksys E2500 Tomate Flash Router - Einstellungen

MrLudolf

New Member
Hi

ich hatte mir den Perfect Privacy Linksys E2500 Tomate Flash Router bestellt, der heute endlich ankam.
Gibt es auch eine Bedienungsanleitung für die ganzen Einstellungen auf Deutsch oder kann mir jemand aus der Community helfen? Komme mit der englischen gar nicht zurecht
 
Wie groß ist denn die Bedienungsanleitung? Ist die Anleitung als Handbuch oder als Datei? Wenn die Anleitung nicht aus vielen Seiten besteht, dann kannst du sie ja hier posten.
 
Eine schöne Anleitung. Auch wenn ich schlecht englisch kann, ist für mich vieles selbsterklärend. Welche Punkte die englisch sind verstehst du und welche nicht? Möchtest du auch Wireless konfigurieren?

Edit: Was in der Anleitung fehlt sind iptables, um den IP-Leak zu verhindern. Welchen PP Server möchtest du am liebsten verwenden?
 
Last edited:
Hi Gerd,
danke für deine Hilfe. Ich werde mich mal morgen an den Router wagen. Hab bisher kaum Zeitz gefunden und deswegen die Anleitung nur mal überflogen. Was ich aber schon vorher gerne wüsste, du hast es bereits angesprochen, wie ich den VPN Router über WLAN mit unserem Modem verbinde. Das wäre quasi Punkt 1a
 
Hat soweit alles geklappt , wenn ich das Netzwerk vom VPN Router aktiviere , wird auch ne Verbindung hergestellt. Allerdings Geht das Internet dann immer noch nicht.
 
Habe einige Fragen, um Fehler auszuschließen.

Kannst du auf dein Router zugreifen?
Wenn der Router bereits vorkonfiguriert war, hast du bereits Veränderungen vorgenommen? Wenn ja, welche?
Bevor die VPN Verbindung aufgebaut wird, hast du zugriff auf das Internet?
Was sagt die Logdatei? (Im Menü: Administration-> Debugging-> Download Loggs)
 
Ok, dann bleibt es bei den beiden Fragen:
1. Wie kann ich überprüfen, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe? Ist die neue IP Beweis genug?
2. Wie kann ich das einstellen, das der FlashRouter bei anderen nicht mehr als Netzwerk angezeigt wird?
 
Mensch ich komme mit dem Tippen nicht hinterher, so schnell du antwortest. :)

Wie kann ich denn Überprüfungen , ob ich alles richtig eingestellt habe?

Gehe auf diese PP Seite und schau ob unter IPv4 und IPv6 nicht die Daten von deinem Internet Provider angezeigt werden. Mach auch ein DNS Leak Test. Der Link zu DNS Leak Test ist ebenfalls dort zu finden.

Was der Router noch braucht ist eine Absicherung gegen ein IP Leak. Wie man Tomato gegen ein IP Leak absichert, findest du in dieser Anleitung unter Punkt 5.

2. Wie kann ich das einstellen, das der FlashRouter bei anderen nicht mehr als Netzwerk angezeigt wird?

Das hat eher mit der Betriebssystem-Konfiguration zu tun und da kenne ich mich weniger aus.
 
Last edited:
Gut, also Daten vom Provider werden nicht angezeigt und beim DNS Leak Test wurde auch das Land angezeigt , was ich gewünscht ist .
Punkt 5 habe ich ebenfalls abgearbeitet.
Dann bin ich soweit eigentlich fertig :)

Eine letzte Frage noch zur VPN Konfiguration:
In deiner Anleitung hast du Bei Protocol "UDP", laut meinem Guide sollte es aber TCP sein. Was isn da jetzt richtig?
 
Ok, TCP stimmt auch, sorry:D

Was noch anders ist, ist:Redirect Internet Traffic, Connection retry (statt -1, dann 30) und das sind bei mir die Custom configuration:
auth SHA512
verb 4
nobind
persist-key
persist-tun
 
Back
Top