Perfect Privacy auf Amazon Fire TV Stick

beatzekatze

Junior Member
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich PP auf dem Amazon Fire TV Stick zum Laufen kriege? Hat das jemand schon versucht? Ich habe keinen Stick, der mit Kodi läuft, sondern einen offiziellen bzw. will mir den zulegen.

Habe schon eine Anleitung gefunden, wie man Apps auf den Stick hochladen kann. Aber klappt es auch mit PP oder muss ich Open VPN nutzen?
 

alrwady

Junior Member
Verstehe die letzte Frage nicht. PP bietet OpenVPN an und da es auch eine Android OpenVPN App gibt und das FireTV auf Android basiert würde ich sagen das es geht. Aber das FireTV hat eine modifizierte Version von Android und viele Anwendungen lassen sich zwar auf dem Gerät installieren aber dann nicht starten oder diese stürzen ab (Ich würde mich also nicht darauf verlassen)

An deiner Stelle würde ich mir eher ein Raspberry Pi holen und dort Kodi installieren. Dann nutzt du einen SSH Client (Putty z.B) und loggst dich auf dem Pi ein. Dort kannst du dann OpenVPN mit den PP Konfigurationsdateien installieren.

Du wirst mit einem Fire TV stick nicht glücklich (außer du willst nur Amazon Prime Video oder Netflix, Youtube schauen).
 

PP Frank

Staff member
Also ich bin mir da nicht so sicher ob das geht. Also ich würde da aus dem Bauch erstmal sagen das es nicht geht. Ich würde da eh abraten von, da der Stick nicht genug Power dafür hat. Das Ding ist bei mir damals schon bei Plex-Streaming abgekackt und das total, da wird der VPN eh Null reissen.
Also ich würde dir von dem Stick abraten.
Wenn es um OnlineVideos geht, solltest du wohl eher die Box holen. Hast du daheim ein Mediacenter wie Plex, dann nimm AppleTV4, ist die einzige Box in der Grösse die das auch vernünftig kann... Um ehrlich zu sein wundert mich, dass das so ist, da Plex da Transcoding macht. Kann aber auch dran liegen das die Android App einfach Mist ist...... Kann aber auch dran liegen das AppleTV 4 schon echt gut Dampf unter der Haube hat...

Von daher kommts aufs Anwendungsgebiet an:

OlineTV und Amazon: Nimm die Amazon Box, lass die Finger vom Stick
Mediencenter wie Plex: AppleTV4
 

beatzekatze

Junior Member
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Mir geht es in der erster Linie um Online TV wie SkyGo.... Kann ich denn auf die Amazon Box PP drauf machen?

Ansonsten habe ich keine weiteren Geräte im Wohnzimmer außer einer SONOS Anlage. Ich hatte mal einen PC damals. Das Problem ist nur, dass Frauchen sollte damit auch klar kommen. Und wenn ich einen Raspberrry usw. mir anschaffe, dann stellt sich meine Frau quer. Von daher wollte ich es möglichst einfach gestalten, aber möglichst auch einen VPN mit nutzen...
 

PP Frank

Staff member
Das kann ich dir nicht sagen. Aber von der Leistung her könnte das bei der Box eventuell packen.

Ansonsten: Wenn es dir bei der Box um Freischaltung für Länderbeschränkung geht, dann guck dich mal nach SmartDNS um. Das sollte auch auf der Box gehen. VPN ist da vielleicht deutlich übertrieben
 
Top