Polygon
Active Member
Wie der Titel schon sagt und im anderen Thread angesprochen, habe ich festgestellt, dass es per OpenVPN in unregelmäßigen Abständen zu exorbitant hohen Ping-Ausschlägen kommt und zu regelmäßigen Paketverlusten, was das Voicen nahezu unmöglich macht.
„Bitte nicht mit Downloadgeschwindigkeiten verwechseln!“
Von meiner Seite aus habe ich alles Mögliche ausgeschöpft und geprüft: zwei verschiedene Internetleitungen (Kabel, DSL) und alternative VPN-Anbieter (Router: Vilfo, Asus RT-88U Pro) – alles läuft absolut ohne Probleme.
Bis ich dann Perfect Privacy VPN einschalte, siehe Screens:
View attachment 2.png
View attachment 1.png
Wie man sieht, ist die Verbindungsqualität absolut unterirdisch!
Wie schon im anderen Thread erwähnt, fällt das beim normalen Surfen oder YouTube nicht großartig auf, daher dürfte der allergrößte Teil davon nichts mitbekommen. Bei Echtzeitanwendungen wie Voicen jedoch schon, und zwar enorm!
Zu erwähnen ist noch, dass das Problem hauptsächlich bei OpenVPN besteht; bei IPSec ist mir bisher nichts aufgefallen.
„Bitte nicht mit Downloadgeschwindigkeiten verwechseln!“
Von meiner Seite aus habe ich alles Mögliche ausgeschöpft und geprüft: zwei verschiedene Internetleitungen (Kabel, DSL) und alternative VPN-Anbieter (Router: Vilfo, Asus RT-88U Pro) – alles läuft absolut ohne Probleme.
Bis ich dann Perfect Privacy VPN einschalte, siehe Screens:
View attachment 2.png
View attachment 1.png
Wie man sieht, ist die Verbindungsqualität absolut unterirdisch!
Wie schon im anderen Thread erwähnt, fällt das beim normalen Surfen oder YouTube nicht großartig auf, daher dürfte der allergrößte Teil davon nichts mitbekommen. Bei Echtzeitanwendungen wie Voicen jedoch schon, und zwar enorm!
Zu erwähnen ist noch, dass das Problem hauptsächlich bei OpenVPN besteht; bei IPSec ist mir bisher nichts aufgefallen.