Paar Fragen an die Algemeinheit

Danke für die Info.
Ich bin da etwas pessimistischer, was Verschlüsselung angeht. Wenn man sich anschaut, wie die technischen Fortschritte sind.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Verschlüsselung auch betrifft, aber die "Computer" werden sehr schnell immer besser.
Dazu noch die KI, die bestimmt in den nächsten 10 Jahren enorme Fortschritte machen wird.

Schützen kann man sich nur, wenn man auf die ganze Technik verzichtet, was natürlich schwer umzusetzen ist.
Sogar mein Auto hat Internet.
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber die Autohersteller sollen oder wurden bereits verpflichtet, diese Daten an die Behörden weiterzugeben.


Das denke ich auch, wegen Raubkopien oder ähnliches wird das bestimmt so sein.

-----------------
-----------------
Ich möchte jetzt keine Werbung für Mullvad machen, aber ich habe den mal ausprobiert und die bieten eine quantensichere Verbindung an.

Hier mal ein Beitrag zur Quantenverschlüsselung, sie kann ziemlich wertlos sein. Insbesondere wenn die NSA an so einem Standard mitarbeitet.

https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/dokumente-zeigen-nist-von-nsa-unterwandert-281422.html

Deswegen am besten auf altbewertes setzen.
 
Das zeigt mal wieder, dass man nie zu 100% Sicher sein kann. Alles schon unterwandert und überall wird mitgelesen. Ist schon eine spannende Zeit, bin gespannt wie es in der Zukunft ist. Altes kann auch Heute noch sehr gut sein. Schlussendlich zählt die Sicherheit - nicht das Allerneuste...
 
Last edited:
Back
Top