Anleitung: OpenVPN mit Tunnelblick unter Mac OS X

PP Stephan

Staff member
Dieser Thread bezieht sich auf die Anleitung OpenVPN mit Tunnelblick unter Mac OS X. Bitte schreibt hier nur, wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder anderes Feedback zu dieser Dokumentation habt. Um diesen Thread übersichtlich und frei von veralteten Postings zu halten, wird er ab und zu vom Moderatoren-Team aufgeräumt.
 
Last edited by a moderator:
Hi. Nach dem OSX Update bin ich wieder auf Tunnelblick umgestiegen. Allerdings bekomme ich jetzt circa 30 sek. nach Verbindungsaufbau immer eine Fehlermeldung. Siehe Screenshot. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler behebe? Vielen Dank!!!

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 13.12.47.png
 
Hi,

Tunnelblick (3.7.0 sowie 3.7.1beta02) bringen diese beunruhigende Meldung beim Import der Konfigurationsdateien.

Screen Shot 2017-04-15 at 23.56.17.png

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß

cleansman
 
Ehrlich gesagt: Momentan nein. Ich weiss nicht, welche Option dort Tunnelblick nicht mag und wieso da Tunnelblick gleich so eine derbe Warnung ausspuckt. Meiner Meinung nach ist die Warnung "Kenn ich nicht, oh gott wir werden alle sterben"....
 
Back
Top