OpenVPN hat instabile Verbindung und baut nur langsam auf

pp2199490

Freshly Joined Member
Hallo, Ich habe mal testweise an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten das OpenVPN Protokol ausprobiert. Nun steht bei dem entsprechenden Eintrag, dass dieses Protokol mehr Leistung braucht und eventuell langsamer als IPSec ist. Ich komme daher nicht umhin, mich zu fragen, ob meine Hardware möglicherweise zu schwach dafür ist. Wenn eine verbindung zustande kommt (bisher mit Deutschen, Österreichischen und Schweizer Servern ausprobiert) ist der restliche Internetverkehr sehr stark verlangsamt. Ein Seite braucht also länger, bis sie geladen, bzw. verbunden hat. Während dieser Zeit kommt es häufig zu Verbindungsabbrüchen. Kaskading habe ich auch mal probiert, aber dort das gleiche Problem. IPSec ist im vergleich zu OpenVPN die "schnellere und Zuverlässigere" Methode.
Ich habe aber vorhin extra einen OpenVPN Launcher und Konfigurationsprogramm auf perfect privacy entdeckt. Muss ich dass din vielleicht noch irgendwie konfigurieren, bzw. brauche ich ein zusatzprogramm, damit das Protokoll besser läuft?
Soweit ich noch weiß, befinden sich der VPN manager in den Standardeinstellungen. Lediglich die Port Weiterleitungen für torrent und wann die Firewall und DNS Einstellungen verändere ich, je nach Notwendigkeit.

Mein Prozessor ist ein Intel Core i3 4130 mit 3,4 GHz und Arbeitsspeicher ist 16GB verbaut.
 
"Jetzt, nach der Neuinstallation, wurde das ganze aber auf C installiert. Keine Ahnung, ob das vorher auch schon der Fall war"

Na Logisch.Weil C Dein Betriebssystem ist.Jeder Browser wird sich dort installieren.Wenn er nicht Portable ist.
?
Ups, ich frage mich gerade, wo ich damals meinen Kopf hatte. VOR der Neuinstallation von Windows 10 auf SSD C habe ich selbige tatsächlich nach Programmen durchsucht, die ich sichern könnte.....und dabei stieß ich auf die Firefox Ordner in Programme und Programme x86. Diese Daten habe ich also noch. Nur weiß ich erstens nicht, was ich nun damit anstellen soll (die bestehenden Ordner auf C habe ich gelöscht und durch die gesicherten ersetzt. FF geschlossen und neugestartet, keine Veränderung) und zweitens weiß ich nicht, was ich mit dem ollen "Alte Firefox Daten" Ordner auf meiner A Platte anstellen soll, der stammt auch noch vor der neuinstallation.

Und wenn ich schon dabei bin....da FF ja Ordner auf C hatte....frage ich mich was mit den gleichen Ordnern auf A ist und woher die kommen.
 
Back
Top