Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Stehe jetzt aber vor noch mehr Fragen. Vielleicht kann der ein oder andere von Euch helfen.
Unter OpenVPN für Android sind folgende Profile eingerichtet. Frankfurt (Stealth), Düsseldorf (Stealth), Rotterdam (Stealth), Frankfurt (UDP), Düsseldorf (UDP) und Rotterdam (UDP).
Versuche ich mich mit Rotterdam (Stealth) zu verbinden, dann funktioniert das auch, aber in der Logdatei sehe ich andauernd die Meldung "Unknown state: Wait_Proxy". Das passiert mit jedem Stealth Profil, mit dem ich mich verbinden möchte.
Trenne ich die Verbindung zu Rotterdam (Stealth) und möchte ich mich im Anschluss mit Frankfurt (UDP) verbinden, dann funktioniert das auch. Aber ich sehe in der Logdatei, wie das Programm weiterhin andauernd eine Verbindung zu der IP Adresse von Rotterdam (31.204.152.189:3128) versucht herzustellen, obwohl im Profil von Frankfurt (UDP) die IP Adressen korrekt hinterlegt sind. Und auch hiernach sehe ich die Meldung "Unknown state: Wait_Proxy".
Und dieses permanente "Reconnecting" saugt mir meinen Akku leer.
Die OpenVPN für Android App habe ich bereits deinstalliert und neu aufgespielt und dieselben Profile erneut neu von der Perfect Privacy Homepage importiert. Gleches Fehlerbild.
Ich habe die App auf zwei verschiedenen Smartphones komplett neu eingerichtet. Auch hier gleiches Fehlerbild.
Kann hier einer von Euch weiterhelfen, woran das liegen und vielleicht behoben werden könnte? Bin mit meinen Lösungsansätzen am Ende.