Anleitung: OpenVPN auf Routern mit AsusWRT Merlin

OK. Kannst Ja Aktiviert lassen, bringt Dir aber bei Nutzung des OpenVPNs zur Zeit keine Vorteile.

Könntest auch unter VPN - VPN Client - Benutzerdefinierte Konfiguration
Code:
pull-filter ignore ifconfig-ipv6
pull-filter ignore route-ipv6
einfügen & speichern.
Vielleicht funktioniert dann deine Verbindung.
leider nein :( ;(

Mar 7 09:22:53 rc_service: httpd 238:notify_rc start_vpnclient1
Mar 7 09:22:55 ovpn-client1[3148]: Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in config.ovpn:51: data-ciphers (2.4.9)
Mar 7 09:22:55 ovpn-client1[3148]: Use --help for more information.
Mar 7 09:22:55 syslog: VPN_LOG_ERROR: 472: Starting OpenVPN failed...
Mar 7 09:22:55 dnsmasq[230]: read /etc/hosts - 10 addresses
Mar 7 09:22:55 dnsmasq[230]: using nameserver 8.8.4.4#53
Mar 7 09:22:55 dnsmasq[230]: using nameserver 8.8.8.8#53
 
Ich habe mir die Datei "asuswrtmerlin_op25_udp_v4_AES128CBC_AU_in_ci" mit den Open VPN Dateien auf der Anleitungsseite heruntergeladen
Ich nutzen den Asus RT-AC87U mit der Firmware 384.13_10 (WRT Merlin)
Ja, da sollte auch kein OpenVPN 2.5 gehen, da dein Router Outdated ist.
Siehe Asuswrt-Merlin 384/NG Changelog.txt, Zeile 52
Code:
  - UPDATED: openvpn to 2.4.9.
Nur neuere Router von Asus unterstützen OpnenVPN 2.5.
 

Attachments

  • o.png
    o.png
    16.6 KB · Views: 3
Last edited:
Was habt ihr für Einstellungen auf der neusten Firmware für den RT-AC86U gemacht, damit PP stabil läuft und alle Webseiten aufrufen kann? Ich beiße langsam in die Tischkante und werde andere VPN-Provider nutzen, wenn sich das nicht bessert.
 
Was habt ihr für Einstellungen auf der neusten Firmware für den RT-AC86U gemacht, damit PP stabil läuft und alle Webseiten aufrufen kann? Ich beiße langsam in die Tischkante und werde andere VPN-Provider nutzen, wenn sich das nicht bessert.
Hast du zufällig NeuroRouting aktiviert in deinen Einstellungen (in deinen Profil) aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere das einmal und prüfe ob sich dann die Webseiten öffnen lassen.

Es gibt hier einen aktuellen Thread wo das Thema NeuroRouting diskutiert wird.
 
Gibts auch eine aktuelle Anleitung weil viele Punkte sind hier komplett anders in der neuen Asus merlin Firmware ?
 
Ne. Die Community kannst knicken hier. Die Anleitungen sind seit Jahren veraltet. Ich hab jetzt Mullvad aufm Router.
 
Weil das nicht meine Aufgabe ist. Sowas muss vom Team kommen. Ich bin seit 15 jahren schon bei PP. Aber es wird immer schlimmer. Sonntags die Server total überfüllt. Drecks Performance dann. Allgemein hat PP richtig nachgelassen.
 
Gibts auch eine aktuelle Anleitung weil viele Punkte sind hier komplett anders in der neuen Asus merlin Firmware ?
Um welche Punkte geht es denn? Vielleicht kann man helfen, wenn man weiß um was es genau geht...

@szkuta Dies ist aber auch ein Forum, wo "User helfen User" gern gesehen wird. Auch andere Foren leiden mittlerweile darunter, weil zu viele User einfach nur Support wollen aber nicht geben. So nach dem Motto: Nehmen ist besser als geben.
 
Last edited:
Habe auch die selben Probleme zb :

Komprimieren: LZO Adaptive ? überall steht was anderes ?
  • Beschreibung: all
  • Source IP: 192.168.1.0./24
  • Iface: VPN ist in der Neusten Firmware nicht zu finden ?
 
Mit der Anleitung habe ich erfolgreich mich mit VPN verbinden können.
Über eine Speedtest dropped meine geschwindigkeit von 250mbit auf 50mbit. Was auch Okay ist.
Ich habe das Problem das während Videotelefonie ich keine stabile Verbindung habe und aussetzer bekomme.
Ohne VPN auf dem Router geht Videotelefonie.
Wenn ich VPN nur auf dem Endgerät habe läuft es auch flüssig.

Gibt es bessere Konfigurationen um Paket Losses zu vermeiden und eine stabilere Verbindung mit VPN auf dem ROuter zu haben?
 
Back
Top