OpenVPN auf Android

pp3k

Member
Ich möchte PP VPN jetzt auch gern auf meinem Handy nutzen (Android 5.1) und bekomme immer AUTH_FAILED obwohl die Zugangsdaten korrekt sind. Muss das Gerät gerootet sein ? (Ists nämlich nicht und würde ich auch ungern machen wegen Garantie da das Handy noch ganz neu ist).

Mein Vorgehen :

1. Open VPN installiert (OpenVPN Connect & OpenVPN Client Free getestet)
2. ovpn aus dem Mitgliederbereich (für Android) importiert
3. Connect -> Username & Passwort eingeben -> verbinden

letzte Zeile im Log spuckt dann : AUTH: received control message : AUTH_FAILED aus...
 

pp3k

Member
Kann gelöscht werden ... das Problem saß mal wieder vor dem Rechner... dank der dämlichen Schriftart in meinem Textproggi hielt ich ein "I" im Passwort für ein "l" ... grandios peinlich ;) Jetzt funktioniert es!
 
Top