Beantwortet: OpenVPN 2.3.4 - Fragen

Moin,

hab nun von der 2010er Version von OpenVPN (2.1.1) mal endlich auf die neueste Version geupgraded. Gab zunächst paar Probleme (da ich vorher die alte Version nicht deinstalliert hatte), aber nun scheint es zu funktionieren.

Mir ist erstmal direkt aufgefallen, dass es zwei permanete Verbindungen gibt, die wie folgt aussehen:

http://www.directupload.net/file/d/3685/q3xjzjhm_jpg.htm

Ist das normal? Wofür stehen die? Bei meiner zuletzt genutzten Version gab es diese Verbindungen aufjedenfall zu keiner Zeit (zumindest wurde diese nicht angezeigt, wenn ich "netstat -bfo" eingab)

Dann ist mir aufgefallen, dass im Log steht, dass ich mit dem Server mit der IP 94.242.243.162 verbunden bin, jedoch wird bei einem IP Check folgende IP angezeigt 94.242.243.171
Lässt sich das auf eine fehlerhafte Installation zurückführen?

Außerdem habe ich noch eine allgemeine Frage: Wenn ich hinter OpenVPN mich mit meinen Socks5 (über z.B. Proxifier) verbinde, kann dann mein ISP sehen, wo ich momentan surfe?
 
Solution
Hallo,

das eine ist die Main IP des Servers auf den du Verbindest. Das andere ist die IP die du zufällig von uns nach aussen hin nutzt.

Was das mit deinem ISp und Proxifier anzeigt: Wird die Anwendung tatsächlich über proxifier geleitet? hast mal die Caches geleert?
Hallo,

das eine ist die Main IP des Servers auf den du Verbindest. Das andere ist die IP die du zufällig von uns nach aussen hin nutzt.

Was das mit deinem ISp und Proxifier anzeigt: Wird die Anwendung tatsächlich über proxifier geleitet? hast mal die Caches geleert?
 
Solution
Okay, alles klar, beim alten open VPN wurde wohl immer direkt die vom Server verteilte IP angezeigt. Wie schauts mit den 2 Verbindungen, die man auf dme Screenshot sieht, aus? Das ist soweit normal bei der neuesten open VPN Version?

Und ja, die Anwendung (Firefox-Browser) geht über Proxifier (sieht man dann auch im Programm). Caches werden von mir immer geleert.
 
Wenn OpenVPN läuft, dann kann deine ISP IP nicht zu sehen sein, da kann auch Proxifier machen was es will...

Wegen dem Screen: Steht doch da: Das eine ist OpenVPN und das andere die OpenVPN GUI
 
Back
Top