Beantwortet: Open VPN geht nicht

Natrium

New Member
Nachdem ich fast in einem wöchentlichen Rhytmus damit beschäftigt bin mein Windows neu aufzusetzen da immer wieder die selben Fehler mit Perfect Privacy auftauchen habe ich mich dazu entschieden einen Thread aufzumachen, der das eventuell behandelt.

Zuerst:

- Ich besitze keinen Antivirus CCleaner oder andere diverse Müllprogramme
- Ich besitze Windows 10 Home Premium
- Mein Netzwerkadapter ist der Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter

Das einzige womit sich mein Fehler aktuell Fixen lässt ist ein Neuaufsetzen meines Betriebssystems.

Mein Fehler ist das ich kein OpenVPN benutzen kann nachdem irgendwas passiert, anfänglich geht alles gut & nach ein paar Tagen spinnt alles komplett.








 
Solution
Ja moin,

Also die Fehlermeldung erscheint weil er die TAP Adapter nicht findet, die dann neu installiert, und die danach aber trotzdem nicht da sind.
Ich hab da in der letzten Version erst den debug output erhöht, in der Hoffnung das wir das gefixed bekommen.
Kannst du mal ein paar Sachen per Hand ausprobieren? Das wäre super hilfreich.

1) Nach dem der Fehler erschienen ist, starte die Eingabeauffordung als Administrator,
Geh in den Vpn Manager Programm Order, also "cd c:\Program Files (x86)\Perfect Privacy VPN Manager\OpenVPN
Tipp "openvpn.exe --show-adapters" , mach nen screenshot vom output und schick mir den.

2) Hast du einen VPN Client von einem anderen Anbieter installiert, oder z.b. das original OpenVPN client...
- Edit mit spinnen ist gemeint das der VPN Manager dauerhaft versucht die Netzwerkadapter zu aktualisieren (beim verbinden zu einem Server, Programmstart, absichern der Settings einfach ausnahmslos immer), aber nie eine Verbindung herstellt. Bei IPSEC geht alles ohne Probleme.
 
wöchentlichen Rhytmus damit beschäftigt bin mein Windows neu aufzusetzen

Gut, das kann ja nicht sein. Einmal im Jahr ist ja OK, aber nicht wöchentlich

Mein Fehler ist das ich kein OpenVPN benutzen kann nachdem irgendwas passiert, anfänglich geht alles gut & nach ein paar Tagen spinnt alles komplett.


Hast du mal geguckt wie viele TAP Adapter bei dir in der LAN-Adapter Übersicht drin sind?
Anscheinend kann er irgendwie diese nicht zurück setzen. Woher das kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Ist das ein originales Windows oder eine gecrackte Version? Bei einer frisch installierten Version, habe ich das bisher nur bei gecrackten Windows gesehen.

Ansonsten: Was auch sein kann, das in der Zwischenzeit die Windows Updates kommen. Das gibts auch öfter mal das Problem das diese die Windows Firewall etwas umbiegen. Da hilft es diese im Windows Netzwerkcenter auf Standard zu setzen. Danach im Manager > Einstellungen > letzter TAB > Netzwerk zurück setzen. Erst Firewall dann Netzwerk.... Reihenfolge also beachten....
 
Ja moin,

Also die Fehlermeldung erscheint weil er die TAP Adapter nicht findet, die dann neu installiert, und die danach aber trotzdem nicht da sind.
Ich hab da in der letzten Version erst den debug output erhöht, in der Hoffnung das wir das gefixed bekommen.
Kannst du mal ein paar Sachen per Hand ausprobieren? Das wäre super hilfreich.

1) Nach dem der Fehler erschienen ist, starte die Eingabeauffordung als Administrator,
Geh in den Vpn Manager Programm Order, also "cd c:\Program Files (x86)\Perfect Privacy VPN Manager\OpenVPN
Tipp "openvpn.exe --show-adapters" , mach nen screenshot vom output und schick mir den.

2) Hast du einen VPN Client von einem anderen Anbieter installiert, oder z.b. das original OpenVPN client Programm?
Falls ja, mach das selbe wie oben, geh in den Ordner dieser Programme, z.b. "cd c:\Program Files\OpenVPN\bin", und schick mir den output von "openvpn.exe --show-adapters". Ich will sehen ob sich da evtl. verschiedene OpenVPN Versionen gegenseitig stören.

3) Öffne mal deinen Gerätemanager (Systemsteuerung->System->Geräte-Manager), da drin den Punkt "Netzwerkadapter", findet sich da drunter ein Eintrag "TAP-Windows Adapter V9"?

4) Falls ja: Rechte Maustaste auf "TAP-Windows Adapter V9" -> "Eigenschaften" -> "Treiber" -> Was steht da unter "Treiberversion"?

5) Starte die Eingabeauffordung als Administrator,
Geh in den Vpn Manager Programm Order, also "cd c:\Program Files (x86)\Perfect Privacy VPN Manager\OpenVPN
Tipp "tapinstall.exe OemVista.inf tap0901" , mach nen screenshot vom output und schick mir den.
Tipp "openvpn.exe --show-adapters" , mach nen screenshot vom output und schick mir den.

6) Magst du mir deine Genau Windows Version schicken? am einfachsten per screenshot von "Eingabeaufforderung" -> "winver"


Grüße
Lars
 
Last edited:
Solution
Back
Top