Beantwortet: Ohne VPN kein Internet mehr! Hilfe!!!

Alex

Well-known Member
Habe ein Problem!
Der Rechner läuft heute schon den ganzen Tag, bin aber nicht den ganzen Tag im Internet unterwegs gewesen (LAN-Kabel zwischendrin immer wieder manuell getrennt).
Habe sogar schon einen Neustart durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.

Folgendes:
Heute früh kam ich sowohl ohne VPN als auch mittels VPN problemlos ins Internet.
Seit dem späten Nachmittag/Abend komme ich aber ohne VPN garnicht mehr ins Internet.:eek:

Ich kann ohne VPN zwar eine IP wie 8.8.8.8 pingen, da bekomme ich auch eine Antwort zurück;), aber google.de pingen geht z.B. nicht.:rolleyes:
Also pingen von Domains klappt ohne VPN nicht.
Dachte vll. liegts mal wieder an den DNS-Servern, dass ich nicht ohne VPN ins Internet komme, daher habe ich diese mal aus der LAN-Konfiguration gelöscht, aber wenn ich diese pinge so sind diese erreichbar - daran kann es also nicht liegen!
Da ich den OpenVPNManager (v1.4.6 - damit bin ich zufrieden!) verwende dachte ich, dass evtl. mal wieder eine FW-Einstellung nicht gelöscht wurde als ich den OpenVPNManager beendet habe, aber auch das kann ich ausschließen, da ich keinen PP-Eintrag dort finde.
Proxy im Firefox ist auch keiner gesetzt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.:(
Was kann ich noch testen/untersuchen?

OS: Win7 64-Bit, Firefox 29.0.1
 
Das Problem wurde schon mehrfach angesprochen.
Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen

Mache die DNS-leak-Funktion im manager aus. Dann gehe in deinen LAN und/oder WLAN Adapter und trage dort als DNS-Server 8.8.8.8 ein, danach geht alles wieder

Irgendwas spinnt bei deinem rechner und da haut das austragen der DNS-Server nicht hin. Wenn du 8.8.8.8 eingetragen hast, dann ist der DNS-Leak geschlossen, du kannst trotzdem ohne VPN surfen
 
Im Manager brauche ich ja nichts ändern, da über VPN ja alles funktioniert.:)

Warum das aber jetzt ohen VPN gerade nicht geht weiß ich nicht.
Ich kann im LAN den Google-DNS 8.8.8.8 eintragen, traue dem aber nicht...

Vll. klappts ja morgen wieder ohen Probs.:rolleyes:
 
Du kannst auch den DNS des CCC nehmen, benutze ich selbst, der ist schnell und zuverlässig: 213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
 
Google kann man ruhig nehmen, dem musst du nicht trauen. Das sind die schnellsten und Besten DNS-Server im Netz. Über VPN ist es völlig Banane was der speichert. Und ohne VPN... Ob nun dein ISP speichert oder Google, ist recht uninteressant.
 
Rudpla;n7379 said:
Du kannst auch den DNS des CCC nehmen, benutze ich selbst, der ist schnell und zuverlässig: 213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)
Den nutze ich schon "Jahr & Tag".;)
 
Back
Top