Neues Board - Password recovery nutzen

Wie gefällt dir das neue Forum?

  • Super!

    Votes: 20 83.3%
  • Geht so

    Votes: 4 16.7%
  • Eher weniger

    Votes: 0 0.0%
  • Gar nicht

    Votes: 0 0.0%
  • Das alte war besser

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    24

logfile

Member
Ich finde das neue Board auch echt super :cool::cool:. Eins passt bei mir leider NOCH nicht.. Ich kann leider kein Avatar auswählen.. Jedesmal wenn ich ein Bild anwähle, passiert einfach nichts.
Kann mir vllt. jemand diesbezüglich einen Tipp geben?
 

Dexter

Member
Da ich meinen Account übernommen habe, hab ich noch alle meine EInstellungen und auch meinen Avatar. Aber normalerweise sollte es hier keine FEhler geben mit dem Avatar. Ggf mal anderen Browser nutzen oder No-Script aus machen, falls du das nutzt.
 

logfile

Member
Da ich meinen Account übernommen habe, hab ich noch alle meine EInstellungen und auch meinen Avatar. Aber normalerweise sollte es hier keine FEhler geben mit dem Avatar. Ggf mal anderen Browser nutzen oder No-Script aus machen, falls du das nutzt.

Danke für deine Antwort, Dexter, habe es schon mit chrome, safari und firefox versucht, leider ohne Erfolg. Sind denn sonst irgendwelche Anforderungen an das Bild gestellt, ausser die empfohlenen 200x200 pxl?

Hat außer mir noch jemand dieses Problem.. wobei ist eigentlich offtopic..sorry
 

Ghost

Active Member
Ich kann leider kein Avatar auswählen.. Jedesmal wenn ich ein Bild anwähle, passiert einfach nichts.
Kann mir vllt. jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

Hey, ich habe es gerade mit FF getestet, funktioniert ohne Probleme.
Habe die Größe von 200x200 *.jpg ausgewählt.
 

logfile

Member
Danke, ja das Bild muss exakt 200x200 pxl haben, ansonsten wird das Bild nicht aktzeptiert. 200x125 ging beispielweise auch nicht. Jetzt habe ich auf die schnelle mal ein Bild gefunden, bei dem die Bildverhältnisse 1:1 waren.
Ich werde bestimmt noch ein besseres/passenderes finden, bis dahin bleibt das Jetzige mal.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :)
 

PP Daniel

Staff member
Ich kann leider kein Avatar auswählen.. Jedesmal wenn ich ein Bild anwähle, passiert einfach nichts.
Kann mir vllt. jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

Hi,

ich habe das gerade selber noch mal getestet. Das Bild für den Avatar sollte rechteckig sein und eine "vernünftige" Größe haben. Das muss aber nicht genau 200x200 Pixel sein.
 

tux.

Member
Übrigens finde ich es suboptimal, dass dieses Board jetzt standardmäßig einen Flash-Uploader nutzt.
 

PP Daniel

Staff member
Hi,

Übrigens finde ich es suboptimal, dass dieses Board jetzt standardmäßig einen Flash-Uploader nutzt.

das kann man aber auch abstellen (Profil - Preferences und dort den Haken an der entsprechenden Stelle rausnehmen.) Ich habe den Flash-Uploader als Standard gelassen da das bei Tests nie auch nur Anzeichen von Problemen gab und es letztlich komfortabler ist. Aber das kann natürlich durchaus je nach Browser und OS auch mal anders sein. Bislang hatte soweit mir bekannt ein Nutzer Probleme deswegen.
 
Top