Neuer Client und... Erfurt down?

Temet

Active Member
Nach Frankfurt kann ich mich jetzt auch nicht mehr in Erfurt einloggen.

Wie ist eigentlich die Bedienung des neuen PP Client gedacht (leider gibt es keine Versionsbox o.ä., also kann ich nur sagen: "der neue", der unter Win 10 läuft, und der so schön ist wie Win 8)?
Wenn ich den Server wechseln will, ist das dann wirklich so gedacht:
- Erst muss ich den aktuellen Server entfernen -- sorry, "removen", gibt's da auch 'ne deutsche Version? --,
- dann gehe ich in "Add Server", suche mir über die reichlich umständliche Rubrikenliste erst ein Country oder eine City aus,
- wähle dann die City, in die ich will,
- connecte mich dann mit dem Server,
- ... und wahrscheinlich habe ich jetzt auch was vergessen ...

statt wie bisher einfach irgendwas aus der Liste zu wählen und draufzuklicken?
Das sind doch Kokolores!
Bitte wieder richtig machen!

Das alte Design war nicht nur besser und einfacher, sondern ich konnte mit dem Ping-Befehl auch rasch die schnellste Verbindung raussuchen. Das geht jetzt auch nicht mehr.

Temet
 
Nach Frankfurt kann ich mich jetzt auch nicht mehr in Erfurt einloggen.
Frankfurt mach wohl Probleme. Das schreibe ich gerade über den Erfurt-Server.
1710838313281.png
Bitte wieder richtig machen!
Ich habe Dein Feedback weitergeleitet. Ich persönlich komme mit dem neuen Manager gut zurecht. Ich finde es sehr praktisch mich nicht in die Webseite einloggen zu müssen, um Einstellungen wie TrackStop, NeuroRouting etc. anzupassen.

Beim alten Manager musste man auch erst beim aktuellen Server die Verbindung trennen, um sich dann mit einem neuen Server zu verbinden. Das muss so gelöst werden wegen der Möglichkeit weitere Server auswählen zu können (MultiHop).

Beim Add-Server-Menu sollte auch für jeden was dabei sein. Man kann Favoriten einstellen, man kann Städte oder Länder filtern und wer wirklich alle Server auf einem Blick haben möchte klickt dann eben auf 'All Servers'. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was daran so umständlich sein sollte.

Pinganzeige und deutsche Version sollen noch kommen.
Wobei wir wirklich sehr überrascht waren dass eine deutsche Version tatsächlich notwendig ist.
 
Wobei wir wirklich sehr überrascht waren dass eine deutsche Version tatsächlich notwendig ist.
Es ist immer schön, eine Version in der Muttersprache zu haben. Ich brauhe die deutsche Version auch nicht, würde die aber gerne nutzen. Ich brauche auch keine Kinofilme/TV-Serien auf deutsch, keine Bücher/Fachzeitungen oder google Translate, aber es ist schön zu haben.

Es gibt sogar Software, die gab es "früher" nicht auf deutsch, die Installiere ich bis heute auf Englisch. Aber bitte kein Maschinell übersetztes Englisch, ich hab keinen Bock die ganzen Fehler aufzuzählen.
Und was ist mit Frankfurt los? Der eine Server macht wohl probleme, der andere ist offline.
 
Vergesst Frankfurt, nehmt lieber Erfurt.
Sag mir, das du keine Ahnung hast ohne mir zu sagen, das du keine Ahnung hast.
Also:
1. Das ist von 2018 und die haben das "korrigiert".
2. Du verbindest dich mit dem Server in D - egal ob Berlin, Erfuhrt, Hamburg... Das hat nix mit DE-CIX zu tun. Auch wenn du in Frankfurth am PP Server bist hat das nix mit dem DE-CIX Knoten zu tun. Erst wenn du von D ins Ausland gehst. Also wenn du von Frankfurth nach Hamburg gehst bekommt es der DE-CIX Knoten nicht mit. Wenn du von Berlin nach London gehst - oh Fuck das geht ja über den DE-CIX Knoten. Also Server ist egal. Der DE-CIX Knoten spielt nur eine Rolle wenn du ins Ausland gehst. Und keine Angst, die können dich selbstverständlich auch anderweitig Abhören wenn Sie wollen. Da musst du dir keine Gedanken machen.
 
Sag mir, das du keine Ahnung hast ohne mir zu sagen, das du keine Ahnung hast.
Also:
1. Das ist von 2018 und die haben das "korrigiert".
2. Du verbindest dich mit dem Server in D - egal ob Berlin, Erfuhrt, Hamburg... Das hat nix mit DE-CIX zu tun. Auch wenn du in Frankfurth am PP Server bist hat das nix mit dem DE-CIX Knoten zu tun. Erst wenn du von D ins Ausland gehst. Also wenn du von Frankfurth nach Hamburg gehst bekommt es der DE-CIX Knoten nicht mit. Wenn du von Berlin nach London gehst - oh Fuck das geht ja über den DE-CIX Knoten. Also Server ist egal. Der DE-CIX Knoten spielt nur eine Rolle wenn du ins Ausland gehst. Und keine Angst, die können dich selbstverständlich auch anderweitig Abhören wenn Sie wollen. Da musst du dir keine Gedanken machen.
Klar sagen die das, weil der BND ansonsten seine Zuständigkeiten überschreiten würde. Die Schweizer haben das auch behauptet, bis dann herauskam, dass doch alles überwacht wird :).

Natürlich, gezielte Überwachung kann man nicht verhindern, die allgemeine aber schon. Wenn ich davon ausgehe, dass am Dreh-und Angelpunkt der Netzwerkinfratruktur alles kopiert und analsiert wird, würde ich versuchen, auf Städte auszuweichen, die keine solche Infrastruktur haben und damit kein so wichtiges Ziel sind wie FRA.
 
Hey,

was Nul schon sagte ist es völlig egal mit welchem Server Ihr euch Verbindet.

1. Jeder Traffic "Nach draußen" Sprich Außerhalb DE wird wohl irgendwann über DE-CIX geleitet. Egal ob jetzt von einem PP Server innerhalb DE nach draußen oder Ihr euch zu einem PP Server außerhalb DE.

2. Ist das auch völlig egal da die VPN Verbindungen verschlüsselt sind.

Klar wenn Ihr euch zu einem PP Server außerhalb verbindet sehen die die Verbindung PP Server zu euch ( was auch nicht ganz stimmt da der ISP noch daziwschen ist) oder sehen halt verbindung zu einem PP Server. Beides würde ich jetzt mal als ungefährlich einstufen. VPN sind bis jetzt nicht verboten in DE und stehen (bzw. sollten) auch nicht unter generallverdacht das man Illegales damit macht ( Viele Firmen die Home Office Anbieten und zu Zeiten von Corona wohl auch verbreiteter war würden dann ganz schnell verdächtigt werden).

Die aufregung die hier wieder aufkommt ist denke ich völlig unnötig.

Gruß
MagnusMundus
 
Mit korrigieren meinte ich "Die überwachen jetzt wieder alles und jeden nach Lust und Laune, völlig unabhängig ob unwichtig oder Geheimnisträger oder deutscher (Anwalt, Pfarrer...) oder politisch immun (man darf den seine Wohnung nicht anzapfen, aber wir sprechen hier ja vom DE-CIX Knoten)".
Ihr wisst ja, das es 2 Paar Stiefel sind, was der Staat in seiner Propaganaerklärung abgibt und was er in Wirklichkeit macht.
 
Mit Rotterdam hab ich Schwierigkeiten:
Sieht so aus, als ob das Routing / DNS nicht korrekt funktioniert wenn man eine PP DNS-Server verwendet.
Nehme ich einen anderen DNS Anbieter klappt es
 
Rotterdam1: Da kommt bei mir eine Passwortabfrage - mein aktuelles PP-Passwort ist da nicht gültig - keine Verbindung möglich
Rotterdam 2 - 5: Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber es kann keine einzige Website aufgerufen werden - Ein ping z.b. zu 8.8.8.8 funktioniert aber
 
Back
Top