Neue Server in Rotterdam und Nürnberg verfügbar

Perfect Privacy

Administrator
Wir haben am Standort Rotterdam einen dritten Server zu unserem Serverpark hinzugefügt. Wie auch die beiden anderen Server dort, ist der neue Server mit einer Bandbreite von 1 GBit/s angebunden. Der Server verfügt über 16 IP-Adressen.
Weiterhin haben wir einen Server in Nürnberg hinzugefügt, um dort Ersatz für die beiden vor wenigen Tagen vom bisherigen Hoster extrem kurzfristig gekündigten Server bereitzustellen. Der neue Server steht daher bei einem anderen Hoster. Angebunden ist der Server ebenfalls mit einer Bandbreite von 1 GBit/s, und verfügt über 12 IP-Adressen. Wir entschuldigen uns für Schwierigkeiten, die eventuell durch das ungeplante und plötzliche wegfallen der Server entstanden sein mögen. Wie immer freuen wir uns, wenn Ihr Eure Eindrücke zu diesem Server in unserem Forum hinterlasst und dort mit uns diskutiert.
Wir werden in nächster Zeit noch weitere Server hinzufügen, um dem gestiegenen Bedarf an Bandbreite Rechnung zu tragen. Im Januar 2015 wurden über unsere Privacy-Server insgesamt über 1,1 Petabyte (PB) übertragen.
Mit freundlichen Grüssen,
Euer Perfect Privacy Team
 

Dexter

Member
Vielen Dank für die neuen Server. Besser wäre es aber vielleicht in Amsterdam noch einen neuen Server hinzustellen.

Ich galube alle IPs sind noch nicht in eurer Datenbank. Aktuell nutze ich die IP 31.204.153.101. Auf eurer Homepage wird aber angezeigt, dass diese IP nicht zu eur gehört.
 

PP Frank

Staff member
Wegen der IP das leite ich mal weiter..


Wegen Amsterdam: Ist bestellt, sehe ich nämlich auch so. Da kommen die Tage noch ein paar Server. bei den aktuellen Auslastungen müssen wir was tun. So ein Petabyte im Monat schiebt sich ja nicht von alleine weg :D
 

Dexter

Member
Das finde ich sehr gut. Ja die Auslastung ist in den letzen 2 Monat sehr hochgegangen., Finde ich aber auch gut :) 1Pb/Monat ist schon ne Ansage. Bin sehr gespannt was da noch kommt :)

Meine vorzeitige Verlängerung bei euch steht fest und wird kommen ;)
 

PP Frank

Staff member
Jau. Aber nun hier mal paar Ansagen über den neuen Nürnberg Server.... Bei mir jedenfalls zieht die Kiste auf jeden Fall gut was weg. Speed ist hier Top.
 

Dexter

Member
Kann ich nur bestätigen. Gerade mal 8x Linux runtergeladen mit rund 45-50Mbit über OpenVPN und Kabeldeutschland.
 

PP Frank

Staff member
Klingt Super. Bei mir waren die alten Nürnberg nicht ganz so gut. Ist auch OK so, die Mehrkosten beim neuen Hoster sollten sich schon rechnen
 
Super das es in Nürnberg ein neuer Serveranbieter gibt. Bitte erweitert den Serverpark immer mal mit "neuen" Hostern damit wir breiter aufgestellt und unabhängiger sind.
 

PP Frank

Staff member
Machen wir. Allerdings müssen wir auch immer schauen das wir bei den einzelnen Anbietern ein paar Server haben wegen dem Standing bei denen ;) Man kickt einen Kunden halt doch früher mal wenn der nur eine Kiste hat, als wenn das dort 5 sind ;)
 

MZ7

Member
Perfect Privacy;n12072 said:
Wir werden in nächster Zeit noch weitere Server hinzufügen, um dem gestiegenen Bedarf an Bandbreite Rechnung zu tragen.
Super, vielen Dank dass der Nürnberg-Server so schnell ersetzt wurde ! :)

Was ist denn noch an weiteren Servern geplant ? :rolleyes:
 

owa

Active Member


o_0

hab das nun ca. 10 mal probiert, kriege nie mehr als 10mbit down, aber gut zum surfen reicht das natürlich dicke...
 

PP Daniel

Staff member
Dexter;n12081 said:
Ich galube alle IPs sind noch nicht in eurer Datenbank. Aktuell nutze ich die IP 31.204.153.101. Auf eurer Homepage wird aber angezeigt, dass diese IP nicht zu eur gehört.

Hallo Dexter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Fehler ist behoben, das hat nur die eine IP-Adresse betroffen.
 

Alex

Active Member
Bekomme im aktuellen OpenVPNManager Nürnberg1 und Nürnberg2 nur als nicht verfügbar angezeigt.:rolleyes:
 

PP Frank

Staff member
Geh in Einstellungen und letzten reiter und lasse mal das Update durchlaufen. Ansonsten einfach mal kurz auf IPSec umschalten und zurück in OpenVPN.
Du kennst das doch mitlerweile das du mal fix wegen der Config switchen kannst wenn du die aktuellste willst?
 

Alex

Active Member
Im letzten Reiter - beim Update - war ich, da wurde mir angezeigt, dass alles aktuell ist.
Das ich switchen muss (IPSec - oVPN), das wusste ich nicht!
 

PP Frank

Staff member
Das Switchen ist eher Trick17 da der Manager dadurch die Configs auch neu läd ;)
Also im zweifel hilft das :p
 
Top