Beantwortet: netsh command failed: returned error code 1

my5ql

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass nach einer unbestimmten Zeit die Verbindung abreist und sich danach nicht wieder selbstständig herstellt - er versucht es zwar aber man hängt im Wait loop. Der Server ist dann auch nicht pingbar, ein anderer geht dann direkt. Ich switche immer zwischen Steinsel 1 und 2.

Das Problem scheint hier zu liegen:
02.12.2016 12:00:07 Log C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 delete route fdbf:1d37:bbe0:0:33:5::/112 interface=14 fe80::8 store=active
02.12.2016 12:00:08 Log NETSH: C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 delete address Perfect-Privacy_VPN fdbf:1d37:bbe0:0:33:5:0:1241 store=active
02.12.2016 12:00:08 Log ERROR: netsh command failed: returned error code 1
02.12.2016 12:00:12 Log NETSH: command failed
02.12.2016 12:00:12 Error NETSH: command failed

Was bedeutet das und was muss ich tun damit die Verbindung wieder dauerhaft ist?

Grüße
 
Solution
In den meisten Fällen:

Prüfe alle deine LAN-Adapter-Einstellungen ob der Haken vor IPv6 gesetzt ist. Du findest das über das Netzwerk-Center von Windows. In der lionken Spalte gibt es dort einen Eintrag wo du in die Übersicht der Lan Adapter kommst. Dann einen Rechtsklick auf den jeweiligen LAn-Adapter und dann "Einstellungen".

Danach öffne folgendes Microsoft Support Dokument im Internetexplorer/Edge(KEINEM ANDEREN BROWSER): https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort wählst du weiter unten "Re Enable IPv6". Nach Durchführung startet dein Rechner neu.

Hinweis: Einige Tools wie CCleaner oder TuneUP können IPv6 wieder ausschalten. Von solchen Tools ist unbedingt abstand zu nehmen. Nicht nur das CCleaner und TuneUP...
In den meisten Fällen:

Prüfe alle deine LAN-Adapter-Einstellungen ob der Haken vor IPv6 gesetzt ist. Du findest das über das Netzwerk-Center von Windows. In der lionken Spalte gibt es dort einen Eintrag wo du in die Übersicht der Lan Adapter kommst. Dann einen Rechtsklick auf den jeweiligen LAn-Adapter und dann "Einstellungen".

Danach öffne folgendes Microsoft Support Dokument im Internetexplorer/Edge(KEINEM ANDEREN BROWSER): https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

Dort wählst du weiter unten "Re Enable IPv6". Nach Durchführung startet dein Rechner neu.

Hinweis: Einige Tools wie CCleaner oder TuneUP können IPv6 wieder ausschalten. Von solchen Tools ist unbedingt abstand zu nehmen. Nicht nur das CCleaner und TuneUP völlig überflüssige und furchtbare Anwendungen sind, können die das Windows System schwer beschädigen können. Ich gehe sogar soweit, das ich Leuten emfpehle nach einmaliger Benutzung solcher Tools sein Windows besser komplett neu zu installieren.

Danach versuche es erneut mit dem Verbinden.
 
Solution
Back
Top