Nachruf Perfect Privacy - Ade

user4711

Junior Member
Nachdem PP Christian nun das Kern-Team verlassen hat, möchte ich hier - wohl der letzte Thread des Forums - noch einen Nachruf Thread eröffnen.
Danke an PP für die Jahrelange Leuchturmfunktion im VPN Markt. Mögen die Schatten der Gegenwart sich irgendwann lichten und die strahlende Vergangenheit in Erinnerung bleiben.

Christian alias Dirk ist der Geschäftsführer dieses Ladens und er hat eben keinen Bock mehr hier im Forum aktiv zu sein. Ist auch verständlich, wenn man den Kunden keine befriedigenden Antworten geben kann.
Glaubst du wirklich, jemand ist angestellt oder freier Mitarbeiter, nur um hier nichtssagende Post zu schreiben oder um auf Twitter ein bisschen zu posten?

In meiner Autowerkstatt kann der Chef alle Arbeiten selbst ausführen, er hat nur deshalb Mitarbeiter, weil er sonst die Aufträge nicht abarbeiten könnte.

Bei PP kann der Chef keine der technischen Arbieten selbst ausführen. Blöd nur, wenn es keine eigenen Mitarbeiter mehr gibt. Die erwähnten vielen "Individuen" weltweit sind schicht und einfach die RZ-Angestellten, die im Auftrag von PP die Server ans Netz bringen und nach PP-Vorgaben die Software installieren. Deshalb läuft auch nicht auf allen Servern ein Web-Service, wie bereits gestern erwähnt, das wäre vermutlich zu teuer und nicht wesentlich für den Betrieb der VPN/SSH-Infrastruktur.

Ich denke das Christian alias "Unbekannt" ist und nicht der Chef oder Admin von PP.
Es gab ja mal vor Jahren dieses Interview, daher auch die Sache mit Hamburg und ob man dort jemanden erreichen kann.

Ich denke Christian war im Forum als Supporter und hat gelegentlcih den Service ausprobiert und Fehler gemeldet. Hinter den Kulissen hatte der Herr keinen wirklichen Einblick. Er hat ja auch selber gesagt, die Dinge nur weiterzuleiten. Und der altbekannte @PP Lars gibt es gar nicht mehr. Das waren alles nur "Supporter" für den Frontdesk ohne tieferen Einblick.

So wie vor 10 Jahren, wo man noch genau wusste, warum jetzt welcher Server angeschafft wurde oder nicht, war es ja ohnehin nie wieder bei PP.

Ich glaube sogar, dass die Auslastung in der Serverliste nicht korrekt ist und sogar noch weniger los ist. Ohne Erklärung für das Alles hier ist eine Benutzung gefährlich und absolut nicht vertrauensvoll.

Ohne Erklärung für das Alles hier ist eine Benutzung gefährlich und absolut nicht vertrauensvoll.
gäbe es keine vpn alternativen würde ich im moment sogar lieber mit der echten ip surfen als mit pp, bei den unklaren verhältnissen.
man weiß ja wirklich überhaupt nicht was hier los ist.

Es würde mich mal interessieren, ob im Hintergrund schon juristische Dinge laufen. Wenn hier jemand Jahresabos erworben hat, die beworbene Leistung nichtmal ansatzweise erbracht wird, Forum plus Webseite tagelang nicht erreichbar sind und Support-Tickets einfach nicht bearbeitet werden, wie es den Anschein hat, dann wird das sicher nicht jeder Kunde mit Galgenhumor nehmen...

Mein letztes Monatsabo war auch für die vorgesehenen Zwecke kaum nutzbar, und ich musste einen Zweitdienst bemühen, also doppeltes Geld. Waren in meinem Fall nur 12,99€, die vorherigen Jahrespakete konnte ich immer irgendwie nutzen, aber wenn das ein höhrer Betrag gewesen wäre, hätte ich den Betreiber auch mit ner Fristsetzung angemahnt.... Irgendwo hört der Spaß auf.

Es würde mich mal interessieren, ob im Hintergrund schon juristische Dinge laufen. Wenn hier jemand Jahresabos erworben hat, die beworbene Leistung nichtmal ansatzweise erbracht wird, Forum plus Webseite tagelang nicht erreichbar sind und Support-Tickets einfach nicht bearbeitet werden, wie es den Anschein hat, dann wird das sicher nicht jeder Kunde mit Galgenhumor nehmen...

Mein letztes Monatsabo war auch für die vorgesehenen Zwecke kaum nutzbar, und ich musste einen Zweitdienst bemühen, also doppeltes Geld. Waren in meinem Fall nur 12,99€, die vorherigen Jahrespakete konnte ich immer irgendwie nutzen, aber wenn das ein höhrer Betrag gewesen wäre, hätte ich den Betreiber auch mit ner Fristsetzung angemahnt.... Irgendwo hört der Spaß auf.
Also auf mehrmalige Leistungsverzugs-anmahnung mit Fristsetzung wird nicht reagiert. Auf keinem digitalem weg. Rechtliche Schritte müssen nun überlegt werden. Aber ich glaube PP vertraut darauf, dass der Klageweg zu lang sein könnte. Traurig.

s würde mich mal interessieren, ob im Hintergrund schon juristische Dinge laufen.
Nee, ich denke nicht. Man bietet ja eine Leistung an und verspricht wahrscheinlich laut AGB nicht, dass alle Server laufen. Nun müssen AGB natürlich dem geltenden Recht entsprechen, also im Grunde genommen können bestimmte Angaben in den PP AGB schlicht falsch sein.

Dageben allerdings zu klagen ist abwegig. Ich denke sogar, die Verfahren würden wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Wieder die Logik: Es laufen ja noch Server ;).

Vielleicht lässt man auch gerade deshalb den VPN Server noch laufen, eben, damit man irgendeinen Service noch anbieten kann. Damit sichert man sich gegen Klagen ab.

Interessant wäre die Frage, ob man bei PP sein ABO noch verlängern kann ODER ob die Neu-Bestellung deaktiviert wurde. Weiß das jemand?? Wobei man dann wieder argumentieren könnte, dass der Kunde ja sieht, dass die Server fast alle offline sind..

Last edited:
Man bietet ja eine Leistung an und verspricht wahrscheinlich laut AGB nicht, dass alle Server laufen.
wahrscheinlich, irgendwie, vermutilch ... ???
Du solltest besser die AGBs lesen bevor du dich dazu äußerst.

Wenn so viele Server down sind, sehe ich persönlich den Vertragsgegenstand nicht erfüllt, und dieser ist:

Premium VPN-Server in 22 Ländern​

Punkt!

aktuell 14/38 server angeblich online in insgesamt 12/22 Ländern; wieviel davon wirklich laufen und keine "faule" IP oder "faules" routing haben kann ich nicht sagen.

Also ich hab im Juli schon einen Paypal Fall eröffnet und 2 Tage später den geforderten Betrag erhalten - geht natürlich nur bei der am wenigsten anonymen Zahlungsweise 💩
Offensichtlich die richtige Entscheidung. War bis dahin auch fast 10 Jahre dabei, aber so funktioniert es halt nicht.

Also ich hab im Juli schon einen Paypal Fall eröffnet und 2 Tage später den geforderten Betrag erhalten - geht natürlich nur bei der am wenigsten anonymen Zahlungsweise 💩
Offensichtlich die richtige Entscheidung. War bis dahin auch fast 10 Jahre dabei, aber so funktioniert es halt nicht.
Tja da ist PP culant gewesen. Bei abos deren Buchung länger als 180 Tage zurückliegt hat man wohl pech gehabt.

Könntest Du mal den Text posten bitte, der bei paypal zum Erfolg führte?

Könntest Du mal den Text posten bitte, der bei paypal zum Erfolg führte?
Kann ich nicht mehr abrufen, habe mich auf die Angaben auf der Homepage von pp bezogen, was sie anbieten (x länder, IPsec, support) und nicht liefern, und Bezug auf den "Serverstats" - thread hier im forum verlinkt.

Kleiner Nachruf auf meinen Account

Ich danke PP für mehr als, ich weiß gar nicht wie lang ich Kunde war, 10-15 Jahre sicheres Internet. Leider wurde ich gezwungen nun zu wechseln. Die ständigen Ausfälle der Server waren für mich nicht mehr akzeptabel. Ich bin nun zum Maulwurf gewechselt, was auch ein großes Problem bei mir gelöst hat (VPN trotz Nutzung Plex/Mediaportal).
Natürlich habe ich auch schon Nachteile gesehen, Youtube verlangt login, Reddit lässt mich nicht mehr rein etc.

Ich habe meist nur still mitgelesen hier im Forum, selten gemotzt. Aber nun reichte es mir. Mein Account läuft jetzt noch 10 Tage, habe es aber schon auf allen meinen Endgeräten deinstalliert.

Ich bin normalerweise sehr loyal was Kundenbindung/Firmenbindung angeht, aber jetzt ist es wirklich genug. Den Ausschlag gaben die Diskussionen mit dem PP Personal hier im Forum. Ich fand es von einigen Usern hier sehr unverfroren wie sie das PP Personal angegangen haben, aber noch schlimmer fand ich die arroganten Antworten des PP Personals. Ich habe gemerkt, dass das PP Personal nicht mehr wirklich auf die Sorgen und Probleme der Nutzer eingeht und die Nutzer allein gelassen werden und sich evtl. sogar noch dumme Antworten anhören müssen ( schließlich zahlen die Nutzer viel Geld für diesen Service und Support gehört nun mal dazu).

Also....vielen Dank für die vielen Jahre sicheres Internet, vielleicht sieht man sich ja mal wieder (als Kunde/Anbieter).

MfG
Cemovi

Kleiner Nachruf auf meinen Account

Ich danke PP für mehr als, ich weiß gar nicht wie lang ich Kunde war, 10-15 Jahre sicheres Internet. Leider wurde ich gezwungen nun zu wechseln. Die ständigen Ausfälle der Server waren für mich nicht mehr akzeptabel. Ich bin nun zum Maulwurf gewechselt, was auch ein großes Problem bei mir gelöst hat (VPN trotz Nutzung Plex/Mediaportal).
Natürlich habe ich auch schon Nachteile gesehen, Youtube verlangt login, Reddit lässt mich nicht mehr rein etc.

Ich habe meist nur still mitgelesen hier im Forum, selten gemotzt. Aber nun reichte es mir. Mein Account läuft jetzt noch 10 Tage, habe es aber schon auf allen meinen Endgeräten deinstalliert.

Ich bin normalerweise sehr loyal was Kundenbindung/Firmenbindung angeht, aber jetzt ist es wirklich genug. Den Ausschlag gaben die Diskussionen mit dem PP Personal hier im Forum. Ich fand es von einigen Usern hier sehr unverfroren wie sie das PP Personal angegangen haben, aber noch schlimmer fand ich die arroganten Antworten des PP Personals. Ich habe gemerkt, dass das PP Personal nicht mehr wirklich auf die Sorgen und Probleme der Nutzer eingeht und die Nutzer allein gelassen werden und sich evtl. sogar noch dumme Antworten anhören müssen ( schließlich zahlen die Nutzer viel Geld für diesen Service und Support gehört nun mal dazu).

Also....vielen Dank für die vielen Jahre sicheres Internet, vielleicht sieht man sich ja mal wieder (als Kunde/Anbieter).

MfG
Cemovi
In welchem Zustand mag eine Firma sein, wenn ein alteingesessener Kunde, der seit 15 Jahren alles mitgemacht hat, so öffentlich abtritt und PP NICHTS dazu sagt?

Wahrscheinlich kann sich nur ein Premium-Feinschmecker-Etablisement sowas leisten. Die brauchen sich wegen ihrer Exklusivität nicht mit dem Pöbel auseinandersetzen, der soll nur zahlen.

Du hast auch beim Maulwurf das Problem, dass YouTube ohne Login nicht geht?
Oder meinst du anders herum: beim Maulwurf läuft es gut? Kann das jemand mal klarstellen?
Nämlich bei PP geht YouTube ohne Login bei einigen Servern nicht mehr :mad:
Rotterdam, Düsseldorf, Madrid, Paris: "Bitte melden Sie sich an, damit wir sehen, dass Sie kein Bot sind".
YouTube über Paris ging noch vor einer Woche.
Wenn beim Maulwurf das selbe Problem ist, braucht man nicht dahin wechseln. Dann ein Login über VPN auf YouTube wäre kontraproduktiv, da man beim Login seine Identität preis gibt (und Google kennt die Handynummer!) - dann braucht man auch seine IP auch nicht mehr zu verstecken.

Du hast auch beim Maulwurf das Problem, dass YouTube ohne Login nicht geht?
Oder meinst du anders herum: beim Maulwurf läuft es gut? Kann das jemand mal klarstellen?
Nämlich bei PP geht YouTube ohne Login bei einigen Servern nicht mehr :mad:
Rotterdam, Düsseldorf, Madrid, Paris: "Bitte melden Sie sich an, damit wir sehen, dass Sie kein Bot sind".
YouTube über Paris ging noch vor einer Woche.
Wenn beim Maulwurf das selbe Problem ist, braucht man nicht dahin wechseln. Dann ein Login über VPN auf YouTube wäre kontraproduktiv, da man beim Login seine Identität preis gibt (und Google kennt die Handynummer!) - dann braucht man auch seine IP auch nicht mehr zu verstecken.
Der Maulwurf hat über 670 Server die online sind. bei einer Handvoll Servern wird das wohl so sein, aber die meisten ip's sind sauber. Netflix kann man sogar schauen falls man es möchte.
Neulich gesehen, 670 Server gleichzeitig online, fur 5€ im Monat.
Das ist zwar nur Pommesbuden-Niveau und nicht so feinschmeckerhaft wie bei manch anderen Elite-Premium Diensten, aber trotzdem.

Back