Beantwortet: mit bitcoin bezahlen geht nicht

peter645

New Member
Hallo

Ich möchte mit bitcoin bezahlen, aber über bitpay geht es nicht.
ich habe 30 Euro Bitcoins, aber wenn ich 1 Monat Account für 13.49 Euro kaufen möchte, kommt
der Fehler "not enough funds".

kann man auch direkt per bitcoin ohne bitpay bezahlen?
Warum läuft das jetzt über bitpay?

Danke
 
Solution
Das liegt daran dass die Transaktionsgebühren derzeit so hoch sind. Du hast schlicht tatsächlich nicht genug Bitcoin um 13,49 + Transaktionsgebühr damit zu bezahlen. Die hohen Transaktionsgebühren machen es wirtschaftlich unsinnig damit kleinere Summen zu begleichen.
Bitpay nutzen wir schon gefühlt seit ewig, das ist nicht neu. Neu ist da nur dass man eine Wallet verwenden muss die Bitcoin Payment Protocol unterstützt.
Das liegt daran dass die Transaktionsgebühren derzeit so hoch sind. Du hast schlicht tatsächlich nicht genug Bitcoin um 13,49 + Transaktionsgebühr damit zu bezahlen. Die hohen Transaktionsgebühren machen es wirtschaftlich unsinnig damit kleinere Summen zu begleichen.
Bitpay nutzen wir schon gefühlt seit ewig, das ist nicht neu. Neu ist da nur dass man eine Wallet verwenden muss die Bitcoin Payment Protocol unterstützt.
 
Solution
Nein, sondern mit Bitcoin an sich......

Momentan kann man wieder komplett mit Bitpay bezahlen. Allerdings nur mit Paymentprotokoll was nur Electrum und der Core Client und ein paar mobile Clients unterstützen.
Von daher bieten wir derzeit auch einen manuellen Service an. Da bieten wir auch alternative Coins an: Derzeit Bitcoin Cash, Bitcoin Gold, Dash, LTC

Im Endeffekt: Wenn ihr nicht mit Bitpay zahlen wollt/könnt, oder einem dieser alternativen Coins, dann schreibt uns an, wir schicken euch dann eine Adresse. Wenn bei der Transaktion die erste Bestätigung da ist, dann sagt uns bescheid, schickt die Absendeadresse der Transaktion mit und wir richten die Laufzeit für die Transaktion ein.

ABER: Wir bezahlen nicht die Transaktionskosten, das ist euer Bier. Wir richten nur die Monate ein für Geld was tatsächlich auf unserer Wallet landet. Deswegen rate ich bei Bitcoin auch dringend davon ab, dass man nur ein oder 3 Monate bezahlt, da sich das bei Transaktiongebühren teilweise über 10 Euro nicht rechnet. Bei 12 oder 24 Monaten fällt das nicht mehr so ins Gewicht, bei 6 Monaten kann man noch überlegen, aber 1 und 3 Monate sind völlig unwirtschaftlich. Bei den anderen Coins ist das aber derzeit kein Problem, da dort die Gebühren im Cent Bereich liegen..... Ich denke mal das Bitcoin Problem wird noch eine Weile bestehen, aber denke mal Ende im laufe des Jahres wird sich das Bitcoinsystem wieder stabilisieren....
 
Back
Top