Beantwortet: Mac OpenVPNManager V0.1.4.0 Problem

Hallo zusammen,

seit dem Update auf V0.1.4.0 bekomme ich keine Verbindung mehr hin. Scheint, das er sich aufhängt.

Meldung:

Calculating Management Console Port, waiting for VPN Log:
Management console listening on port 55444

Und da bleibt er dann für die nächsten 100 Stunden :)

Hat einer eine Idee?

Max
 
Solution
Lass mal das Helper Tool neu installieren. Lösche dazu einfach das alte, dazu öffnest du das Terminal und gibst folgende Befehle ein:

Code:
cd /Library/PrivilegedHelperTools/
sudo rm com.apple.PerfectPrivacyVPNHelperTool

Danach starte den Manager neu, er fordert auf das Helper Tool neu zu installieren, dann teste erneut ob die Verbindung klappt.
Lass mal das Helper Tool neu installieren. Lösche dazu einfach das alte, dazu öffnest du das Terminal und gibst folgende Befehle ein:

Code:
cd /Library/PrivilegedHelperTools/
sudo rm com.apple.PerfectPrivacyVPNHelperTool

Danach starte den Manager neu, er fordert auf das Helper Tool neu zu installieren, dann teste erneut ob die Verbindung klappt.
 
Solution
Hallo Jack,

wie immer, der richtige Tipp! Jetzt funzt es wieder wie es soll :) Vielen Dank!

Beim check auf der PP seite zeigt er mir nur die IPv4-Verbindung an. Meldung bei IPv6:

"Sie scheinen keine IPv6 fähige Verbindung zu haben"

Unter Win 7 zeigt er beides an. Denke mal, hab irgendwo vergessen ein Haken zu setzen oder zu deaktivieren :-(

Max
 
Ok, hatte ich ganz vergessen :)

Noch etwas anderes in diesem Zusammenhang. Wenn ich den Manager starte, bekomme ich oft beim ersten Mal diese Fehlermeldung:

"OpenVPN Verbindungsfehler erkannt
Die OpenVPN-Verbindung wird aufgrund eines Verbindungsfehlers getrennt"

Beim zweiten Mal geht es dann immer.
 
Hi,

leider noch keine Antwort bekommen, Problem besteht immer noch. Ist das nur ein "Schönheitsfehler" oder kann es Probleme geben?

Ok, hatte ich ganz vergessen :)

Noch etwas anderes in diesem Zusammenhang. Wenn ich den Manager starte, bekomme ich oft beim ersten Mal diese Fehlermeldung:

"OpenVPN Verbindungsfehler erkannt
Die OpenVPN-Verbindung wird aufgrund eines Verbindungsfehlers getrennt"

Beim zweiten Mal geht es dann immer.
 
Ist nur ein Schünheitsproblem, er meldet dir ja, dass er keine Verbindung aufbauen konnte. Du baust ne neue auf und gut. Ich werde mir das ansehen, habe das Prob bei mir lokal nicht. Ist das Prob bei dir nachdem der Rechner gestartet wurde oder hat das damit nix zu tun?
 
Ist nur ein Schünheitsproblem, er meldet dir ja, dass er keine Verbindung aufbauen konnte. Du baust ne neue auf und gut. Ich werde mir das ansehen, habe das Prob bei mir lokal nicht. Ist das Prob bei dir nachdem der Rechner gestartet wurde oder hat das damit nix zu tun?

Ist tatsächlich nur nach dem Starten des Rechners. Danach tritt es nicht wieder auf.
 
Back
Top