Linux Mint ---IPv6 deaktivieren---

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
Welche nennenswerten Vorteile bringt IPv6? Bis heute kann mir niemand die Frage zufriedenstellend beantworten.

Ganz einfach, mehr Adressen (Du hast die falsche Frage gestellt. Die richtige Frage müsste in etwa lauten "Welche Dienste nutze ich seit 10+ Jahren oder notfalls auch weniger, die mit ipv6 erreichbar sind aber nicht mit ipv4" - ich pers. könnte dir keinen einzigen nennen). Aber das hätte es gar nicht gebraucht. Ich erinnere mich, in den 90er gelesen zu haben, bevor der unwissende 0815-User mit seinem 19,200er Baud Modem ins Internet ging gab es von verschiedenen expterten einwände, da die ipv4 Adressen in absehbarer Zeit ausgehen und man für dem Mainstream Markt lieber ein Nachfolgeprotokoll verwenden sollte. Und habe dann auch ein paar Jahre später - immernoch in den 90er - über die ersten potentiellen ipv4 Nachfolge Protokolle gelesen (anscheinend gab es mehr als 1 Protokoll das Nachfolger werden wollte aber ipv6 hat sich durchgesetzt). Selbstgemachte Probleme, genauso wie Y2. Das Problem war auch länger bekannt als viele zugebe wollen und man hätte es schon lange vorher ohne großen aufwand lösen könen ^^
 
Back
Top