PP-USER-007
Freshly Joined Member
Ich war schon länger nicht mehr online hier.
Gibt es Neuigkeiten wann der PP Manager für Linux kommt?
@PP Christian
Gibt es Neuigkeiten wann der PP Manager für Linux kommt?
@PP Christian
Leider nein.Gibt es Neuigkeiten wann der PP Manager für Linux kommt?
Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte!Leider nein.
Schon irgendwie crazy, der neue Client kam im February raus und jetzt ist immer noch kein Linux Client daGanz ehrlich, mir fehlen die Worte!
Mich und sicherlich den anderen würde es sicherlich interessieren woran es liegt das seit einigen Jahren kein Update für den Linux Client gibt?Leider nein.
Weil programmieren nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden kann?Mich und sicherlich den anderen würde es sicherlich interessieren woran es liegt das seit einigen Jahren kein Update für den Linux Client gibt?
Mangel an einen Programmierer, Zeitlich derzeit nicht Machbar, kein Geld für die weiter Entwicklung vom Client oder woran liegt es? Bitte geht offen damit doch um.
Na dann los, mach ne Anleitung für Leute die ähnliche Probleme haben, dann scheint das Problem da oben ja nicht mehr so fern zu sein.Meine Empfehlung
Ich würde einfach empfehlen den Client für Ubuntu weg zu lassen und lieber die Anleitung dafür überarbeiten da ab Ubuntu 22.04 ein OpenVPN Client onBoard ist. Den Client kann man auch unter Ubuntu Vesrion aus dem Software Center nachinstallieren Name von Client zu Suchen "Settingsbzw einstellung" muss man Suchen und dort lassen sich noch so einige dinge mit installieren.
Die Einstellungen kann man zur Not auch auf der Homepage machen, wenn es um das ein und ausschalten von den Features geht.Sicher wenn diese Software Client wegfallen würde, würde es sicherlich einige Einschränkungen geben in den VPN Einstellungen die man sonst über den Client hätte.
Nö, denn sie bieten ja eine Alternative über die Konsole/Terminal an, und dein Vorschlag oben gibt es dann ja auch noch.Ich denke mal das sicher der ein oder andere einen schlechten eindruck auf dem Anbieter bekommt, wo mit Software geboten wird was aber nicht auf den neusten Stand der dinge ist.
Bist du denn auf den neusten stand der Dinge?Es ist sicher Heulen auf hochen Niveau, aber ich selbst frage mich sind den auch die Server auf den neusten Stand der Dinge?
Ich finde auch das einige Informationen besser geteilt werden könnten.Klar die Verbindung läuft bei mir stabil und kann keine Probleme feststellen (bis jetzt). Ich möchte ja nicht nur Negatives Feedback geben, aber bitte spricht offen mit eure Kunden bzw. Community?
Das Vergnügen hatte ich auch schon, aber dafür war die Person dann auch höflich und konnte Deutsch.Es sind ja nun mal nicht nur der Client, gerade Antworten auf E-Mails dauert lange oder man bekommt keine Antwort was mir auch schon aufgefallen ist.
Schön und gut, aber du bist nicht der erste...Ansonsten nimmt es mir nicht übel aber ist nur ein kleines Feedback meiner Seits.
Da gebe ich dir voll Recht. Ich bin zwar auch kein Profi und würde mich auch nicht als Anfänger mehr betiteln, aber für den einen oder anderen ist es einfacher einen Client zu benutzen. Mal schauen vielleicht werde ich mal eine Anleitung auf YouTube zum Wochenende machen, da ich gerade eine komplette Systemumstellung auf meine Systeme habe und Beruflich noch angebunden bin fehlt mir manchmal die Zeit. Aber ich werde schauen und mein bestes geben.Linux stellt eine sehr gute Alternative zu Windows dar.
Viele fürchten den Umstieg auf ein Linux-System, da Linux bis vor einiger Zeit tatsächlich nur echten Profis vorbehalten war.
Doch mittlerweile gibt es zahlreiche Linux System, welche auch für unerfahrene Nutzer sehr gut geeignet sind.
So könnnen diese komplett über die grafische Oberfläche bedient und konfiguriert werden. Der Linux-Neuling muss sich nicht mehr zwingend mit der Konsole und den Linuxbefehlen beschäftigen.
Und genau für diese Linux-Neulinge wünsche ich mir einen VPN-Manager für Linux.
PS: Einige "Linux Profis" sind ziemlich arrogant und prahlen damit, wie einfach Linux über Konsole usw. zu bedienen ist. Ich persönlich finde ein solches Verhalten respektlos.
Du stellst die richtigen Fragen!wie lange warten die Leute auf GTA6? LOL
PS: Einige "Linux Profis" sind ziemlich arrogant und prahlen damit, wie einfach Linux über Konsole usw. zu bedienen ist. Ich persönlich finde ein solches Verhalten respektlos.
Ich habe mir heute die mühe gemacht und eine Anleitung auf mein YouTube-Kanal veröffentlicht. Es ist zwar keine Software Anleitung wie zugesagt, die aber in kommender Zeit folgen wird. Dieses Video beinhaltet eine Anleitung, wie man unter einen Asus Router eine VPN Verbindung herstellen kann inkl. einen Kill Switch einrichten kann, wo sich die Geräte in der Schwarzen Liste bei einer inaktiven VPN Verbindung nicht mit dem Internet Verbinden können. Der Vorteil an der ganzen Sache ist, das alle anderen Geräte die nicht auf der Schwarzen Liste eingetragen sind, sich weiterhin wie gewohnt mit dem normalen Internet mit den ISP (Telekom, Vodafone oder ähnlichen) Verbinden können.Da gebe ich dir voll Recht. Ich bin zwar auch kein Profi und würde mich auch nicht als Anfänger mehr betiteln, aber für den einen oder anderen ist es einfacher einen Client zu benutzen. Mal schauen vielleicht werde ich mal eine Anleitung auf YouTube zum Wochenende machen, da ich gerade eine komplette Systemumstellung auf meine Systeme habe und Beruflich noch angebunden bin fehlt mir manchmal die Zeit. Aber ich werde schauen und mein bestes geben.