Kurzes Frägchen zu DNS

DontWorryBeHappy

Freshly Joined Member
Ahoi ihr Matrosen, ))

Ich nutze PP schon ziemmmlich langeee und bin ziemmmlich zufrieden!

Rein Interessen Halber:

Es ist normal und gewollt das wenn ich z.b auch nur mit einen Server verbunden bin, dass ich trotz nur einer Server verbindung 2 verschiedene PP DNS habe oder angezeigt werden?

Und nein ich habe intern nichts an den DNS verändert.
Und nein ich habe keinen DNS Leak beide unterschiedlichen DNS sind immer von PP, aber halt 2 unterschiedliche DNS sprich hat PP im Background sowas wie eigenes cascading geschaltet? oder wie verstehe ich dass?

Nicht dass es mir nicht gefällt, wollte nur die funktionsweise etwas minimal näher kennenlernen.
 

DontWorryBeHappy

Freshly Joined Member
Also kaskadiert wird bei den DNS-Einstellungen nichts. Klar ist, du hast ein Fallback, der ebenfalls von PP ist.
Ansonsten wäre dein Fallback ja der DNS von deinem ISP, was einem DNS-Leak entspräche.
Danke für die tolle erklärung = fallback DNS durch die option im PP-Tool (DNS-Leakschutz) deswegen 2 DNS, schätze mal dass die fallback DNS zufällig ausgewählt wird....
 
Top